Jatta fällt für's Erste aus

Photoshop ? :thinking:

Der tut mir so leid.

Gekränkte Eitelkeit der BILD - einfach nur armselig. Wenn man nach der Logik der „Hetzer“ ginge, dann wäre doch jeder Asylbegünstigte vor allem deshalb zu viel, weil er die Allgemeinheit belaste. Durch seine Einkommenssteuer hat Jatta das doch schon mehr als neutralisiert. Die unverhältnismäßigen Verfahrenskosten, welche den Steuerzahlern jetzt entstehen, haben aber diese Pseudomoralapostel zu verantworten. :face_vomiting:

1 Like

Zum Glück geht es in einem Rechtsstaat bei der Bewertung von Straftaten oder Vergehen nicht danach, wieviel jemand verdient, oder wieviel Steuern er zahlt.

Und zum Glück wird niemand aufgrund von Pseudo-Indizien und 90% Wahrscheinlichkeiten verurteilt. :point_up:

2 Like

Das wirklich rätselhafte an der ganzen Story ist doch, dass Daffeh nicht auffindbar ist…würde er existieren, wäre der Fall klar…

2 Like

Nun müsste man natürlich noch wissen, bei wieviel Prozent die Übereinstimmung bei zwei x-beliebigen Menschen für gewöhnlich so liegt…

1 Like

Tja, wo ist er der Bakery Daffeh ? Schon seltsam, dass er partout nicht auftaucht.

Die Aussage vom Anwalt, die Bilder könnten ja auch bearbeitet worden sein, ist schon ziemlich kritisch weil auch seine Antwort die Bestätigung der starken Ähnlichkeit impliziert.

1 Like

Überhaupt das vergleichen von 2 Fotos ist schon so extrem grenzwertig dass ich mich übergeben muss. Es wird Zeit, dass dieses Thema ein Ende hat. Wie es dann auch ausgehen mag.

2 Like

Herr Bakary Daffeh, bitte melden Sie sich🙏

Warum ist das Vergleichen von Fotos, in einem Fall bei dem es um möglichen Identitätsbetrug geht grenzwertig? Vielmehr sollte das doch in solchen Fällen zum ermittlungstechnischen Standardrepertoire gehören, oder nicht?

Nein, es hat keinerlei ermittlungstechnische Relevanz und ist reine juristische Folklore. Mir wollten sie kürzlich einen Blitzer unterschieben und haben auch eine Fotoidentifikation per Gutachten bestellt… Ich war es am Ende trotzdem nicht, obwohl das Gutachten ganz eindeutig war. Mein Anwalt informierte mich dann, dass diese Bilderidentitätsgeschichten in Prozessen nie ein Zünglein an der Wage sind.

@jankele

Da habe ich andere Erkenntnisse. Generell vertraue ich da aber auch eher der Expertise der Hamburger Staatsanwaltschaft, als in Fußballforen gepostetem juristischem Halbwissen. :slightly_smiling_face:

Das ist ja auch gut, ohne dieses Vertrauen wäre es anstregend. Was man bisher von den Ermittlungen mitbekommen hat klingt aber dann doch eher nach diesem Halbwissen, von dem du sprichst.

1 Like

Nein. Nicht so in diesem Zusammenhang.

Aber ich will hier auch nicht abdriften. Hoffen wir das der jung schnell wieder fit wird, sich weiter entwickelt und diese Sache mit der Identität schnell geklärt ist.

1 Like

Sonst gerne den Fachleuten vertrauen (Der Trainer kann wohl besser beurteilen, warum Giddi so eine Granate ist!)… Aber sich für schlauer als wie die Staatsanwaltschaft halten - lol

Als wie die Staatsanwalt. Wenn schon denn schon.

1 Like

Das erhebliche öffentliche Interesse kann man auch heraufbeschwören. Eine Staatsanwaltschaft wird sich davon aber nicht leiten lassen. Wer sich in seinem persönlichen Rechtsempfinden so erheblich gestört fühlt, kann ja bei der nächsten Wahl sein Kreuz an der Stelle setzen, die er für angemessen hält. Wenn sich alle so über sonstige Verdachtsfälle bei jeglichen Delikte aufragen würden…

1 Like

Der Flüchtling ist halt in Deutschland ein Ungleicherer unter Gleichen. Dass hier Milliarden an Steuern betrogen werden, tief Männer auf dem Strich Zwangsprostitution ausnutzen, alles egal. Denn das ist ja unter Gleichen! Die Ungleichen, wenn die ein Delikt machen. Oh. Mein. Gott.

6 Like

Geschlossen, da die Diskussion abdriftet.