Ist Daniel Thioune der richtige der Trainer? Wie ist eure Meinung?

Heute wurde auf der Pressekonferenz der neue Cheftrainer vorgestellt nachdem man sich mit Dieter Hecking nicht einig geworden ist. Der neue Cheftrainer heißt Daniel Thioune. Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut und muss sagen das ich für meinen Teil positiv überrascht bin. Er hat einen souveräneren Eindruck gemacht als ich gedacht habe. Auch wenn ich Grammozis vorgezogen hätte bin ich mir sicher das die neue Saison eine geile wird. Er kann aus Hinterseer, Kittel etc denke ich noch einiges machen.

Fazit: Ich bin bis jetzt positiv überrascht. Lassen wir es zu den ersten Testspielen kommen und zu den ersten Spieltagen und dann entscheiden wir weiter. Er hat sich von den Hamburger Medien bis jetzt noch nicht so außer Ruhe bringen lassen.

1 Like

Marie Laveau sie sind gefragt…

Woher soll das hier jemand wissen ausser Frau Laveau
Serios kann das hier niemand beantworten

Bin voll Deiner Meinung … der Bursche hat einen aufgeräumten Eindruck hinterlassen … und keine dicken Bretter gebohrt :wink:

PS: den neuen Pressefritzen mag ich gar nicht …

2 Like

der neue „Pressefritze“ ist seit einem Jahr da

1 Like

Seit einem Jahr da und ruft 3 mal Marco Scholz auf xD

Moin,moin die PK war schon mal gut und schlechter als der Trainer der meint er ist zu gut für die 2. LIGA kann er auch nicht sein, vor allem war er mit Osnabrück variabler mit dem Spiel System als der grosse Herr 1.LIGA D.H. mit seinen 4-3-3

1 Like

Wenn du Grammozis vorgezogen hättest, was spräche denn aus deiner Sicht für ihn?

Ich denke eher, er wird Kittel aussortieren.

1 Like

Der neue Pressefritze muss sich auch erst einmal akklimatisieren, gebt ihm einfach etwas Zeit.

Um nicht zu sagen die PK war brutal

1 Like

Der neue Trainer Dieter Thioune machte auf der PK einen kompetenten Eindruck, in dem er seine Ziele ohne großen Pathos formulierte. Keine Rufe nach bestimmten Spielern, kein Hinweis auf notwendige Verstärkung, ohne dem das Ziel nicht erreicht werden kann; keine große Ansage, wo doch der HSV eigentlich hingehört. Er wirkt sehr bodenständig, indem er auf bestimmte Grundlagen seiner Arbeit und seine Philosophie verwies, was sich in dem Hinweis „nicht wollen, sondern tun“ manifestiert.
Natürlich kommen auch bei dieser PK die Plattitüden wie „ich will jeden Spieler besser machen“ vor, aber solch ein Satz gehört halt zum Handwerk. Viel wichtiger ist seine Spielidee, die sich nicht in einem für den Gegner überschaubaren taktischen Korsett bewegt, sondern immer eine Flexibilität als Antwort parat hält. Damit unterscheidet er sich schon erheblich von Hecking!

Zur Info: „Der aktuelle Pressesprecher Till Müller verlässt den Hamburger SV im Juni 2020. Für ihn rückt Stadionsprecher und Moderator Philipp Langer nach“
:wink:

1 Like

Hast Recht. gefühlt habe ich nur noch den neuen gesehen gehabt.

Ich musste das Gesicht auch erst googeln, um sicher zu sein :wink: