Interessenten für Ambrosius?

Dann hoff ich mal, dass im Hintergrund schon heimlich, still und leise, die Vertragsverlängerung ausgehandelt wird. Sonst isser am Saisonende, wenn er weiter so punktet, wohl sicher umsonst weg.

Fantastische Arbeit mal wieder von unserer Führung. Bei Ambrosius sieht man sehr genau, dass da etwas heranwächst, und der Vertrag läuft zum Saisonende aus. Körperklaus Jung wurde stattdessen sinnloserweise ein 4 oder 5-jahresvertrag aufs Auge gedrückt.:man_facepalming:t5:

Ein Spieler nach einem Kreuzbandriss, der in den letzten Jahren nur ein Profispiel gemacht hat, sofort und ohne Not mit einem langfristigen Vertrag ausstatten? Ich dachte die voreiligen Vertragsverlängerungen wurden immer kritisiert… aber keine Frage, wenn Ambrosius so weiter macht hat er es sich auf jeden Fall verdient

1 Like

Lasst den Mann doch erstmal ein paar Spiele machen.

Nur weil ein paar Hobbyfilmer auf der Tribüne saßen, müssen wir hier nicht durchdrehen…

3 Like

„Bild“ schreibt viel und viel Blödsinn Sollte er tatsächlich,was ich nicht glaube,verkauft werden wäre es ein fatales Zeichen

Nicht wenn ein Verein, dem einer der vielen Hobbyfotografen zugeordnet werden kann, eine hohe Ablösesumme zahlt. Ich sehe keinen im Kader der unverkäuflich ist.
Nur einige Spieler bei denen es schade wäre.

Das stimmt, alles eine Frage des Geldes…leider.
Ich würde Ambrosius wirklich gerne bei uns sehen. Ist wohl zurecht in Beobachtung und man sollte abwägen ob und wann man mit ihm verlängert. Hauptsache er bricht nicht ein sobald es soweit ist…wie man ja in Vergangenheit schon an anderer Stelle zu Gesicht bekommen hat. :face_with_raised_eyebrow:

Wäre wohl jetzt etwas zu früh, aber wenn er sich zu einem Stammspieler entwickelt sollte man nicht allzu lange zögern…

1 Like

Laut Neuem Bild Artikel sagt sein Berater: Hamasor sagt: „Unabhängig von seiner Vertrags-Situation – so ein Spieler wie
Ambrosius gehört nicht in die 2. Liga.“

Das geht ja schon wieder gut los, noch nicht mehr als ein Spiel am Stück auf Profiebene und schon kommt wieder ein Berater daher und will aus ihm den neuen Boateng machen…

1 Like

Jetzt ist der Verein am Zug um ein vernünftiges Angebot zu machen…schwierige Situation, da der Verein selbst seine Zukunft nicht kennt und daher Ambrosius keine seriöse Perspektive aufzeigen kann…sollte man nicht aufsteigen, wird man Ambrosius definitiv nicht halten können, das hat die Berateraussage gezeigt…auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung wird man daher nicht hoffen dürfen…man hätte schon viel frühzeitiger verlängern müssen, was aber aufgrund der schweren Verletzung von Ambrosius nicht ganz einfach gewesen wäre…jetzt hat man schlechte Karten

Ambrosius sollte auf jeden Fall gehalten werden, aber nur wenn er 2-3 Monate sein derzeitiges Niveau auch halten kann.
Ich denke nicht , daß sehr viel Eile angebracht ist, da in Corona Zeiten bei keinem Verein das Geld so locker sitzt auf ein " Vielleicht " Talent zu bieten.

Ich denke ja, daß das Geheimnis ist das es wohl ein neuer Berater ist. Der selbe wohl wie bei Kwarteng. Der versucht halt grad die Welle zu machen, da er ja erstmal nicht viel verdient an den Jungs bevor sie keinen neuen Vertrag bekommen.

Unbedingt halten den Jungen. Kann mir gut vorstellen, dass er und Leistner dauerhaft die Innenverteidigung besetzen. Das sah schon ganz gut aus. Zumindestens bis RvD wieder fit ist. Aber selbst dann, könnte es sein, dass er Rick verdrängt.
Dazu noch Leibold und Vagnoman auf den Aussenbahnen und wir sind deutlich besser aufgestellt als letzte Saison.

Sehe Gyamerah vor Vagnoman

2 Like

Was für ein Wirbel um einen Spieler, der genau wieviel in der ersten Mannschaft gespielt hat.

Sein Berater sieht ihn also als Erstliga-Spieler?! Gut, dass er nicht gesagt hat in welchem Land. :joy:

1 Like

Der SSC Neapel soll wohl dran sein. Keine so schlechte Adresse…

Moin.

Bei Ambrosius kann man entspannt sein. Seine Vorbereitung war sicherlich nicht so gut, wie sie hier gemacht wird. Er hatte gegen die Hertha und gegen Rostock zwei wirklich starke Spiele, war aber in den Tests zwischendurch so wacklig wie die anderen.
Für mich zählt er zwar klar zu den Gewinnern der Vorbereitung (mit Wintzheimer, Onana, Narey und dem Nachzügler Jung), aber das hat mehr Gründe als seine gute Leistung. Er passt einfach sehr gut in das fehlende Profil der Innenverteidigung. Mit Leistner hat man zwar einen wirklich erfahrenen und guten Transfer getätigt, aber er hat unsere Innenverteidigung nicht schneller gemacht. Ambrosius kommt in vielen seinen Eigenschaften sehr nach van Drongelen und fühlt sich auf der sehr vakanten linken Abwehrposition scheinbar sehr wohl. Er ist für mich daher der perfekte Ersatz für van Drongelen, auch wenn ich vermute, dass hier natürlich noch einige Formschwankungen kommen werden. Aber dann hat man ja auch David noch.

Die Situation empfinde ich deshalb eher entspannt, weil das Geklapper neuer Berater erstens normal ist und wir zweitens im kommenden Sommer eine super Ausgangssituation haben: da kommt van Drongelen dann zurück und kein Berater kann uns damit erpressen, dass wir von dem ein oder anderen Spieler zu abhängig sind.

Ambrosius selbst wirkt doch extrem Bodenständig. Jemand, der anders als viele Talente nicht dieses erstickende Schamgefühl mit sich herumschleppt, sondern sich voll reinhaut und eben auch durch peinliche und dumme Aktionen nicht den Mut und die Ruhe verliert. Etwas das bei van Drongelen vollkommen anders ist. Wenn van Drongelen zu Beginn des Spiels einen Fehler macht, dann kannst du ihn für den Rest des Spiels vergessen. Eben weil der Junge sich so viel Verantwortung aufgebunden hat.

Lasst Ambrosius mal eine gute Hinserie spielen und dann werden wir ihn auch mit einem guten Vertrag ausstatten. Als eigener Jugendspieler plus aggresive Spielweise ist er im Nullkommanix der Publikumsliebling.

3 Like