HSV-Ultras fordern: Namensrecht für Volkspark darf nicht mehr verkauft werden!

Fünf Jahre lang, vom Sommer 2015 bis zum 30. Juni dieses Jahres, durfte sich die Heimstädte des Hamburger SV offiziell Volksparkstadion nennen. Möglich machte dies ein Deal zwischen dem Eigner der Namensrechte, Klaus-Michael Kühne, und dem Klub. Jetzt, mit Endung der Übereinkunft, sehen einige Fans die Möglichkeit, das Rad der Zeit zurückzudrehen - und fordern die Beibehaltung des traditionellen Namens.

Quelle: www.90min.de

1 Like

Volksparkstadion muss bleiben

Was kommt als nächstes? Ultras fordern

  • Umbau des Volksparkstadions in die alte Betonschüssel (inkl. Laufbahn)

  • freiwilligen Verzicht auf Fernsehgelder

  • die blanke Brust! (kein neuer Trikotsponsor)

:clown_face:

Mir komplett wumpe wie die Arena heißt, wenn dadurch ein paar Euro in die Kasse gespült werden, mit denen man den ein oder anderen Maltafuß aus unserem Kader ersetzen kann, soll es mir recht sein.:point_up:t3:

1 Like

völlig realitätsfremd.
Wenn man einen Namenssponsor findet, soll man auf die Einnahmen verzichten?
Als wenn der HSV es sich leisten könnte Sponsorengelder/Werbeeinnahmen abzulehnen. Obwohl, vielleicht wollen ja die Ultras die abgelehnten Gelder ausgleichen? :thinking:

4 Like

Was bringt es uns den Namen zu behalten, aber gleichzeitig wichtiges Geld abzulehnen. (Natürlich würde ich auch gerne den Namen behalten)
Vielleicht würde die Entscheidung leichter fallen, wenn die Ultras nicht wie oft überzogen mit ihren Pyros rum schießen (oft in den unnötigsten Momenten)

2 Like

Ich war mal vor irgendeinem Heimspiel an den Landungsbrücken ich weiss leider nicht mehr gegen wen es war

Dort fragten ein paar Gästefans ein älteres Ehepaar bestimmt so ende 60 Jahre HSVer hatten Schal und Co dabei nach der Imtech Arena mit welcher verbindung sie am besten da hin kommen
Der Ältere Herr guckte tief entspannt seine Frau an schüttelte nur mit dem Kopf und zuckte mit den Schultern dann fragte er noch mal nach zu welchem Stadion sie noch mal wollen
Wieder sagten die Gästefans Imtech Arena darauf schüttelte sie mit dem Kopf und er sagte ne das gibt es hier bei uns nicht und lies die Gästefans dann einfach stehen

1 Like

Tolle Forderung und ohne Geldeinnahmen geht der HSV in die 3 Liga. Hauptsache das Stadion heißt Volksparkstadion :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Erst Lotto und Pape, dann Stadionname und Trikotsponsor. Und wer kommt neben den üblichen Verdächtigen als nächstes ins Visier der „Ultras“?

naja ich will auch nicht jeden Arsch vorne auf dem Trikot sehen wie die bremer zb

Unsere Standpunkte sind klar: 1) Wir werden keinen anderen Namen als VOLKSPARKSTADION akzeptieren. 2) Wir werden keinen Mix aus VOLKSPARKSTADION und Sponsorennamen akzeptieren. 3) Wir werden kein Umbenennen von Tribünen oder anderen Teilen des Stadions akzeptieren.

Man stellt Forderungen, ohne Alternativen aufzuzeigen. Man hat nichts zu bieten, dafür aber höchste Ansprüche. Man akzeptiert eine Umbenennung nicht und tut so, als hätte man irgendwelche Befugnisse.

Es verhält sich ähnlich wie bei FFF. Nur dümmliches Fordern, der Strom kommt ja schließlich eh aus der Steckdose. :man_facepalming:

4 Like

Lustig etwas zu fordern, wo man eigentlich kein Mitspracherecht hat…
Mir ist es vollkommene egal wie das Stadion heißt… Ich sage persönlich sowieso immer HSV-Stadion…
Ich würde es jedoch begrüßen wenn man durch die Namensgebung Geld in die Kasse spülen kann.
Das Stadion kann von mir auch aus Tönnies Arena heißen, solange das Geld fließt, ist alles recht…

1 Like

Von mir aus heißt das Ding auch ab sofort Knuspererbsen-Arena, wenn dafür soviel Geld reinkommt, um Krummfüße und Stolpervögel wie Jung & Jatta der Startelf fernzuhalten.:point_up:t3:

So ein bullshit. Der HSV braucht Geld. Also verkaufen. In welchem Jahrhundert leben die Ultras eigentlich

1 Like