Bremser war durch die jahrelangen Dienste in der Gärtnerei HecKing vergiftet. War zwar ein lustiger Tüp, aber eben nicht mal ansatzweise ein Hermann Gerland, wie man ihn beim HSV so dringend brauchen würde. Habe Bremser mal beim „heimlichen“ Individualtraining mit Jatta beobachtet, zuerst Fußball-Tennis, was er nach nach 5 Min. entnervt abgebrochen hat und dann beim Kurzpassspiel, was ebenfalls nach einigen Versuchen „ergebnisoffen“ beendet wurde.
Schweini hatte gute Ansätze im Training, wenn er denn mal ran durfte. Einmal versuchte er tatsächlich, mit der Mannschaft offensive Spielzüge einzustudieren, was zunächst an der Teilnahmslosigkeit der Jungmillionäre scheiterte, obwohl diese Übung ohne Gegenspieler (!) - nicht mal mit Pappkameraden - durchgeführt wurde. Nach mehreren lautstarken Optimierungsversuchen kam dann tatsächlich „Zug ins Training“, aber die Qualität der Torabschlüsse war dermaßen schlecht, dass die ganze Einheit nach ca. 30 Minuten wieder abgebrochen wurde. Dieter „alles im grünen Bereich“ HecKing blieb dieser Einheit demonstrativ fern und dödelte mit einigen anderen Kameraden im hinteren Bereich der Wohlfühloase beim Fünf-gegen-Zwei rum, bis der ganze Spuk nach 90 Minuten ein Ende hatte und die trainingsfaule Söldnertruppe bocklos von den Plätzen schlich. Diese Trainingsform wurde nie wieder ausprobiert und seitdem machte Schweini auch nur noch Dienst nach Vorschrift. Gut für ihn, dass er weg ist, der HSV-Virus hätte ihm nur weiter geschadet.
Dieses grausame Schauspiel wurde übrigens von mir auf Video festgehalten und kann jederzeit auf meinem Smartphone eingesehen werden. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Training, einfach mal Scholle fragen, der kennt mich ja.