HSV: Schweinsteiger und Bremser gehen nach Hecking-Abschied ebenfalls

Nach dem Abschied von Dieter Hecking gibt es auch für seine beiden Co-Trainer keine Zukunft beim HSV. Tobias Schweinsteiger und Dirk Bremser werden die Hamburger in diesem Sommer ebenfalls verlassen. Wie die Bild berichtet, werden Tobias Schweinsteiger und Dirk Bremser ihre Posten als Assistenztrainer in der kommenden Saison nicht weiterführen.

Quelle: www.90min.de

Sehr schade. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum man Tobi nicht behält. Aber angeblich war dieser ja nicht mit der angebotenen Rolle zufrieden… Verstehe ich trotzdem nicht, warum man solch ein Trainer-Talent einfach so ziehen lässt, zumal er noch Vertrag hatte.

1 Like

Wenn er nicht will, dann kannst du ihn nicht zwingen!

Nachvollziehbar.

Wie er gearbeitet hat wissen wir aber auch nicht

Bremser war durch die jahrelangen Dienste in der Gärtnerei HecKing vergiftet. War zwar ein lustiger Tüp, aber eben nicht mal ansatzweise ein Hermann Gerland, wie man ihn beim HSV so dringend brauchen würde. Habe Bremser mal beim „heimlichen“ Individualtraining mit Jatta beobachtet, zuerst Fußball-Tennis, was er nach nach 5 Min. entnervt abgebrochen hat und dann beim Kurzpassspiel, was ebenfalls nach einigen Versuchen „ergebnisoffen“ beendet wurde.

Schweini hatte gute Ansätze im Training, wenn er denn mal ran durfte. Einmal versuchte er tatsächlich, mit der Mannschaft offensive Spielzüge einzustudieren, was zunächst an der Teilnahmslosigkeit der Jungmillionäre scheiterte, obwohl diese Übung ohne Gegenspieler (!) - nicht mal mit Pappkameraden - durchgeführt wurde. Nach mehreren lautstarken Optimierungsversuchen kam dann tatsächlich „Zug ins Training“, aber die Qualität der Torabschlüsse war dermaßen schlecht, dass die ganze Einheit nach ca. 30 Minuten wieder abgebrochen wurde. Dieter „alles im grünen Bereich“ HecKing blieb dieser Einheit demonstrativ fern und dödelte mit einigen anderen Kameraden im hinteren Bereich der Wohlfühloase beim Fünf-gegen-Zwei rum, bis der ganze Spuk nach 90 Minuten ein Ende hatte und die trainingsfaule Söldnertruppe bocklos von den Plätzen schlich. Diese Trainingsform wurde nie wieder ausprobiert und seitdem machte Schweini auch nur noch Dienst nach Vorschrift. Gut für ihn, dass er weg ist, der HSV-Virus hätte ihm nur weiter geschadet.

Dieses grausame Schauspiel wurde übrigens von mir auf Video festgehalten und kann jederzeit auf meinem Smartphone eingesehen werden. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Training, einfach mal Scholle fragen, der kennt mich ja. :cowboy_hat_face:

liest sich ja sehr ernüchternd war schon ewig nicht mehr da und wenn nur kurz
aber wenn es wieder los geht werde ich mir das mal wieder anschauen, dieses mal bin ich ein wenig neugieriger als die letzten 2 Saisons

Naja, er hat doch noch nichts nachgewiesen, außer, dass er einen großen Namen hat.

1 Like

darauf wollte ich hinaus nur weil man jemanden eventuell Sympatisch findet warum auch immer bedeutet das ja nichts

Ich finde ja diese Leute toll, die am Trainingsplatz stehen, von damals fantasieren und meinen, sie wüssten Alles besser als der Trainer. :thinking::joy:

1 Like

So wie die Väter der spielenden beim Spiel der A Jungend lautstark Trainer spielen

Ist doch gut das die beiden we(g)ch sind,haben doch beide keine Impulse gegeben .kein extra Training in Sachen Ecken, Freistösse oder Kopfballtraining, klar man sieht nicht jedes Training vielleicht würde es sogar einwenig trainiert dann aber mit wenig Erfolg was man ja oft sehen konnte also haben nicht nur die Spieler nicht Ihre Leistungen abgerufen sondern das das Trainer Team hat erst recht versagt

1 Like

Wer seine (Trainings)Eindrücke schildert, der will nicht unbedingt alles besser wissen!

Da hast du Recht. Allerdings ist der Text von Alex keine Schilderung von Eindrücken, sondern billige Polemik.

Ach du Shice! Wie kann man sich das angucken? Das muss ja einen ähnlichen Effekt auf das eigene Augenlicht haben, als würde man direkt ins Schweißlicht gucken. Aber meine eigentliche Frage lautet was Bremser danach mit Jatta versucht hat? Vielleicht Hochtick spielen, oder ich sehe was, das du nicht siehst? :roll_eyes:

Trotzdem bleiben es seine Eindrücke. Diese dann als Polemik zu bewerten, liegt immer in der Betrachtung des Einzelnen!

Natürlich steht es dir frei, diesen Text des Users Alex als für dich interessant zu bewerten.

Es gibt ja auch Leute die Disneys lustige Taschenbücher für Literatur halten.

Auch diese Bewertung liegt im Auge des Betrachters!

1 Like

wer trainiert jetzt die Eckbälle?