HSV schafft Stehplätze ab?

In den Rautenperle News wird ein Bild Artikel zitiert, nach dem dar HSV die Stehplätze abschafft, Zitat: „Stehplätze wird es nicht mehr geben.“ Weiß da jemand was genaueres? Das kann ja wohl nur für die Corona Zeit gemeint sein oder??

Das gilt selbstverständlich und sinnvollerweise nur für die Corona-Zeit

dann wuerde es das Stadion nicht mehr geben :rofl:

Alles danke, dann bin ich ja beruhigt!

sry das schlimmste ist das es unser Verein es nicht schafft, seit Wochen ein Konzept für 5000 Zuschauer parat zu Haben, so hätte man es nur vorlegen müssen und abwarten ob es akzeptiert wird.
Das jetzt nur 1000 reindürfen ist lächerlich, weil man ja bemerken sollte das unter den 1000 verlosten Karten auch viele VIPS und Sponsoren dabei sind.

ich hätte ja die Lösung gehabt.Wenn so wie jetzt sich 5000 Leute im Lostopf befinden ein Konzept für 5000 Leute zu entwickeln.
Leider kann man stand jetzt davon ausehene das der HSV dort seine Hausaufgaben nicht gemacht hat , sondern andere Vereine wie Leipzig oder sogar etliche 3 .Ligisten weiter sind.

Traurig aber wahr.

Leider hast du unbedingt recht, es sei denn, es sprechen städtische Auflagen dagegen !?

Der HSV hat sich an die politischen Vorgaben gehalten und dafür ein Konzept eingereicht, was Stand der Dinge war, bevor politische Entscheidungsträger im Wahlkampfmodus eine weiterreichende Öffnung im Schnellverfahren durchgesetzt haben. Die Sachlage für Leipzig in Sachsen war eine Andere, was man auch an den Zuschauerzahlen in Dresden sehen konnte. Die Stadt Hamburg hat darüber hinaus gehend, Stand heute, noch keiner weiteren Genehmigung abgesegnet und in der Kürze der Zeit halte ich es für mehr als sinnvoll das umzusetzen, was man geplant hatte.
Andere Vereine, siehe Eröffnungsspiel der Bundesliga morgen, haben oder werden auch nicht alle ursprünglich möglichen Zuschauerzahlen erreichen, da die lokalen Behörden einfach auch überfordert sind - und meines Erachtens hier der Fußball auch nicht bevorzugt behandelt werden sollte.

2 Like

Ich glaube übrigens in keinster Weise daran, dass die Stehplätze zurückkommen werden. Unkontrollierte Menschenmassen wird es auch „nach Corona“ nicht mehr geben, damit es kein Corona 2 gibt. Denkt an meine Worte, wenn es so weit ist.

Ich befürchte Sennsation hat Recht. Unter dem Mantel der Corona-Nummer wird es einige Veränderungen im Bundeliga Alltag geben.

1 Like

Nicht nur im Bundesliga-Alltag …

Jep auch in anderen Bereichen, aber so politisch wollte ich nicht werden

Niemand will das während eines Spiels aus Sitzplätzen Steh Plätze gemacht werden…

Vieles wird sich ändern angefangen von dem nicht mehr Hände schütteln war ich nie ein Freund von für mich also nichts neues
Bis hin zum Umgang mit der Maske

Aber Stehplätze bleiben das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Guck mal in den internationalen Fußball.
Stehplätze werden bald sowas sein wie die die freie Tempowahl auf unseren Autobahnen: nicht mehr da :wink:

Dann mach dir mal ein Screenshot hier von
Und wir schauen mal

1 Like