Hollerbachs Trainerjob in Belgien beendet // 10.06.2020

Der frühere HSV-Trainer Bernd Hollerbach wird beim Neustart des belgischen Fußballs nicht mehr Coach des Erstligisten Royal Excel Mouscron sein. Der Verein und der 50-Jährige einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis 2021 gültigen Vertrags. Die Saison in Belgien war wegen der Corona-Pandemie bereits Mitte Mai abgebrochen worden. Hollerbach hatte den Tabellenzehnten im Sommer 2019 übernommen.

Quelle: NDR

1 Like

Ist Wolf nicht auch kürzlich erst freigestellt worden?

Hollerbach bzw. den Verantwortlichen die ihm möglich machten, werde ich so schnell nicht den Abstieg damals verzeihen. Es war für mich ein Schlag ins Gesicht mit welch amateurhafter Expertise unser Abstieg mit ihm besiegelt wurde. Wenn der Abstieg außer den Spielern noch ein Gesicht hat, dann ist es seins.

Hannes Wolf ist seit dem 19.11.2019 Trainer des KRC Genk in Belgien.

Hollerbach konnte damals in der Tat den „Bock nicht umstoßen“. :wink:
Wahrscheinlich hätte sich der HSV viel ersparen können, wenn sie Christian Titz schon früher zum Cheftrainer ernannt hätten. Ist natürlich rein spekulativ, aber es hätte tatsächlich nicht mit dem Abstieg enden müssen.

Ah, dann habe ich seine Einstellung mit seiner Entlassung verwechselt :smiley:

Ich find Hollerbach hatte schon einen größeren Anteil. Gisdol war nie so schlecht wie man ihn gemacht hat und auch in der Abstiegssaison nicht. Aber nach Gisdol waren wir dann wirklich schlecht. Wie gesagt, die Verantwortung tragen die damals tätigen, die diese katastrophale Entscheidung trafen. Und auch wenn Hollerbach mal vor ein paar Jahren ne gelungene Grätsche auspakte, muss man ihn doch heute mal nüchtern einordnen können in seiner Trainerkompetenz…

Sakai als Innenverteidiger gegen Lewandowski aufzustellen war eine seiner Nummern. Kann man mal machen.

1 Like

Ich bin zwar auch dieser Meinung, aber über dieses Thema könnte man tagelang philosophieren und bekäme keinen wirklichen Nennwert dabei raus!

1 Like

oder noch viel früher Jol einfach mal das Geld gegeben was er haben wollte zum einkaufen :slight_smile: