Hoffnung für Bakery Jatta?

Neue Wende im Fall Jatta? „Die Vorwürfe sind zu Unrecht erhoben worden“

Das schrieb vor kurzem die Mopo! Ich weis das schon viel über das Thema geschrieben und gesagt wurde.

Packt Bakery Jatta die physische Belastung (Hexenjagd) überhaupt. Wird Daniel Thioune Bakery wieder zu alter Stärke bringen?

Sagt mal eure Meinung

1 Like

Alte Stärke? Ganz unabhängig von der leidigen Identitätssache: Jatta ist bestimmt ein dufter Kerl, für höhere Weihen im Profifußball fehlt leider einiges an Talent. Sollte er wechseln, sind Sandhausen, Osnabrück oder Würzburg seine Zielgruppe, nicht Frankfurt, Berlin oder Gladbach.

Wer ist denn dieser Jatte?

Zur alten Stärke, hust, nunja! Jatta kann froh sein, dass es keinen Indizienprozess geben wird. Das ist die Sache nicht wert, inklusive zu erwartender Revision/Berufung etc.
Also ist dann hoffentlich bald Ruhe.

2 Like

Pauschale Verunglimpfungen von Polizisten sollte man unterlassen, zumindest wenn man Freund der FDGO ist. Und selbstverständlich gab es einen Tatverdacht, sonst hätte die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt. Punkt.

Es ist keine pauschale Verunglimpfung sondern in Zeiten von racial profiling, Nazi-Zellen und NSU-2 eine gängige Kritik. Die Polizei könnte sich dieser mal stellen, anstatt hier klüngelnde Beißreflexe aufzufahren. Dass in Zeiten solcher Kritik dann Maßnahmen gegen Menschen wie Jatta gehäuft vorkommen, ist in diesem Zusammenhang zu sehen.

Für die Hausdurchsuchung brauchte es bereits einen Tatverdacht. Jetzt geht es lediglich darum, ob das Ermittelte ausreicht, um von Seiten der Staatsanwaltschaft Anklage zu erheben. Meistens passiert das nicht, keine Sorge.
Beim racial profiling verhält es sich wie mit dem Huhn und dem Ei. Polizisten sind nicht schuldig, wenn Zugewanderte überproportional an Straftaten beteiligt sind.
Polizisten latent Rassismus zu unterstellen, ist für eine zivilisierte Gesellschaft übrigens nicht weniger schwachsinnig, als allen Ausländern kriminelles Handeln. Nur mal so.

2 Like

Das ganze Geschwurbel mag in der „roten Flora“ Konsenz sein, in der Mitte der Gesellschaft, auf dem Boden des GG jedoch keineswegs.

Stahlhelmreflex ist auch wieder so ein Ding. Weißt du, wenn du zukünftig Antworten auf deine teilweise sehr richtigen Anmerkungen erwartest, überprüfe doch vorher einfach ganz kurz den Text vorm absenden. Ansonsten wird es schnell einsam.
Es ist die Frage, ob es sich bei Jatta um racial profiling handelt. Meiner Meinung nach ist es genau das nicht.