Hannes Drews wechselt in den Zweitliga-Trainerstab

Die Vorbereitungen vorm HSV-Trainingsstart Anfang August laufen weiter auf Hochtouren. Nun ist der Trainerstab der HSV-Profis komplett. Hannes Drews, bislang Cheftrainer des Regionalliga-Teams der Rothosen, wechselt in den Trainerstab der Zweitligamannschaft.

Quelle: www.hsv.de

Erfreulich, der Trainerstab ist komplett. Auch alle anderen Posten sind bestellt. Leider dümpelt die Kaderplanung mal wieder elendig vor sich hin, bis die allerletzte unverkäufliche Resterampe nichts besseres findet, als den HSV. Bevor ich mich zu sehr im falschen Thema bewege und mich zu sehr über die schlechte Arbeit des Sportdirektors errege, noch zwei Punkte zum Trainerteam.

  1. Es ist absoluter Wahnsinn zu glauben das eine Mannschaft sich in kurzer Zeit mit 2 neuen IV einspielen wird.
  2. Es ist zu befürchten, dass die Trainer das ausbaden dürfen.

Wenn du jetzt schon ungeduldig wirst, dann wünsche ich dir viel Spaß bis zum 5. Oktober …

Hat rein gar nichts mit Ungeduld zu tun. Ich stelle lediglich fest, dass der Trainingsauftakt mutmaßlich ohne etatmäßige IV stattfinden wird und beschreibe die damit einhergehen Probleme, äh Herausforderungen.

Noch nie in den letzten 15 Jahren hat der HSV mit dem kompletten Kader den Trainingsauftakt begonnen. Egal ob IV oder OM oder MS oder LV oder abkippende 9, … oder sonst was… Auch die ersten Vorbereitungsspiele werden nicht komplett bestritten werden. Einspielen wäre wichtig. Is aber nicht und wird auch die nächsten 5-8 Jahre so sein.

Das ist in diesem Fall ziemlich irrelevant. Mit Blick auf die letzten Fragmente, die man mit viel Phantasie und noch mehr Humor als Innenverteidigung bezeichnen kann, darf man nicht in die Vorbereitung gehen. Es sei denn man strebt einen Fehlstart unbedingt an. Dann macht man alles richtig.