Da sind schöne Ideen und ein Schwachpunkt mit drin. Mit Spielern wie Vasiliadis hätten wir sicherlich ein Upgrade zu Fein, sofern wir ihn bekommen können und auch Glatzel ist ein Spieler, an den ich häufiger denken muss. Aber die Innenverteidigung bleibt unbefriedigend. Bei Ewerton, Letschert und van Drongelen nochmal das Prinzip-Hoffnung anzusetzen, noch dazu eine Klasse höher, das finde ich zu waghalsig. Ich würde nur mit einem der drei Spieler in die neue Saison gehen. Jung würde ich wieder fest in die Innenverteidigung einplanen.
Ich habe den Schalker Stambouli schon vorgeschlagen, der wäre super für unsere Innenverteidiung. Von Hause aus eher ein 6er, der aber auf Schalke fast nur in der Innenverteidiung spielte. Er hat eine super Zweikampfführung ist sehr stark in der Spieleröffnung. Noch dazu Ablösefrei.
Offensiv würde ich nicht Stöger als Ersatz für Schaub holen, sondern den Padaborner Sabiri. Der hat eine chaotische Zeit hinter sich, als er als störrischer Wunderknabe Stuttgart verließ und sich auf der Insel dann nicht zurecht fand. Jetzt spielt er in Padaborn aber wirklich eine gute Saison.
Und Dorsch muss man einfach holen, no matter what.