Gedankenspiel für eine potentielle Erstligamannschaft

Da sind schöne Ideen und ein Schwachpunkt mit drin. Mit Spielern wie Vasiliadis hätten wir sicherlich ein Upgrade zu Fein, sofern wir ihn bekommen können und auch Glatzel ist ein Spieler, an den ich häufiger denken muss. Aber die Innenverteidigung bleibt unbefriedigend. Bei Ewerton, Letschert und van Drongelen nochmal das Prinzip-Hoffnung anzusetzen, noch dazu eine Klasse höher, das finde ich zu waghalsig. Ich würde nur mit einem der drei Spieler in die neue Saison gehen. Jung würde ich wieder fest in die Innenverteidigung einplanen.

Ich habe den Schalker Stambouli schon vorgeschlagen, der wäre super für unsere Innenverteidiung. Von Hause aus eher ein 6er, der aber auf Schalke fast nur in der Innenverteidiung spielte. Er hat eine super Zweikampfführung ist sehr stark in der Spieleröffnung. Noch dazu Ablösefrei.

Offensiv würde ich nicht Stöger als Ersatz für Schaub holen, sondern den Padaborner Sabiri. Der hat eine chaotische Zeit hinter sich, als er als störrischer Wunderknabe Stuttgart verließ und sich auf der Insel dann nicht zurecht fand. Jetzt spielt er in Padaborn aber wirklich eine gute Saison.

Und Dorsch muss man einfach holen, no matter what.

2 Like

Danke für deine Antwort!
Ich habe immer im Hinterkopf, dass wir nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben und durch die Corona-Zeit wird eh weniger passieren. Deshalb glaube ich nicht, dass wir wirklich viel machen werden. Gute und bezahlbare Innenverteidiger wachsen ja nicht auf Bäumen, deshalb wäre ich schon froh, wenn wenigstens ein Neuer mit Qualität käme, wie z.B. Knoche.
Als Aufsteiger muss man auch gewisse Abstriche machen, deshalb wäre ein gesunder Ewerton ein gefühlter Neuzugang.
Im Übrigen halte ich von Gideon Jung auch sehr viel, deshalb könnte ich mit ihm als IV sehr gut leben.

Bei dem was Stambouli auf Schalke verdient, wird der nicht zu uns kommen. Vom Prinzip wirklich ein guter Gedanke, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei Schaub müsste man ja mal abwarten, ob es sich um eine Kaufpflicht, oder nur eine Option handelt. Ich habe ihn erstmal außen vor gelassen, schreibe ihn aber noch nicht ab.

Dorsch könnte richtig teuer werden, das schreckt mich etwas ab. Wenn ich zahlen wie 5 Millionen lese, würde ich ihn nicht holen. Für das Geld bekomme ich zwei Spieler, die auf lange Sicht vielleicht genau so helfen können. Und wir müssen endlich anfangen vernünftig zu wirtschaften.

Wieso eigentlich Wintzheimer keine ernsthafte Chance geben? Scholle scheint ja bisher nicht überzeugt zu sein bzw. sah ja bisher in ihm einen sehr wahrscheinlich Kandidaten für einen Abgang im Sommer.
Ich finde, dass seine bisherigen Leistungsdaten nicht zwangsläufig gegen ihn sprechen: 7 Scorerpunkte in 25 2. Liga Spielen sind für einen 21 Jahre jungen Stürmer auf dem Niveau sehr ordentlich. Mit konstanter Spielpraxis ist da sicherlich noch einiges an Potenzial abrufbar.

Wintzheimer ist schwer einzuordnen, aber in den letzten Spielen war er in bestechender Form. Wer auch immer es wird, wir brauchen dringend mehr Talent in unserem Opi-Sturm

Ein herzliches moin allerseits,
seit einiger Zeit kreist mir ein alter Bekannter durch den Kopf. Eric Maxim Choupo-Moting ist ablösefrei zubekommen, er ist vielseitig einsetzbar, arbeitet auch gut nach hinten und hat auch schon in Nürnberg mit Hecking zusammen gearbeitet. Für mich spricht vieles dafür, dass diese fussballromantische Heimkehr funktionieren könnte.

Stöger war hier in Paderborn würde ich auf keinen Fall holen.Sabiri ja Vasiliadis ja evtl Pröger

Moin! Finde ich charmant, wobei aus meiner Sicht zwei Dinge gegen ihn sprechen. EMCM ist bereits 32 und damit nicht mehr der jüngste. Zudem wird er sicherlich in Paris gut verdient haben und selbst bei größeren Gehaltseinbußen in Hamburg Topverdiener sein. Ich glaube, das ist mir ein alter Stürmer einfach nicht Wert. Höchstens, wenn man Harnik und Hinterseer abgibt und noch einen jungen holt.

Ich bin nach den Erfahrungen gegen jegliche Rückholaktion. Brachte selten was. Ich erinnere an Albertz bis hin VDV, nein danke.

1 Like

Der gehört doch dem VfB und ist nur ausgeliehen?

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn es dich stört, dann kommentiere doch einfach nicht. Außerdem habe ich dich gar nicht blockiert. Ich habe doch auch auf deinen Kommentar geantwortet, wieso sollte ich dich dann blockieren…
Jetzt nach dem Heidenheim-Spiel hier den Dicken zu machen finde ich auch etwas fragwürdig…
Naja wie gesagt finde ich deine Kommentare eher auf dem Niveau Facebook und diesem Forum nicht würdig. Aber das ist nur meine Meinung…

2 Like

Moin zusammen!

Das ist natürlich ein sehr emotionales Thema, gerade nach dem letzten Spieltag. Trotzdem: Bitte richtet eure Kritik an die Sache, nicht an den Menschen, der die Idee oder die Aussage aufgebracht hat. Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden. Selbst, wenn ihr grundsätzlich anderer Meinung seid.

2 Like

sorry von mir…versuche in zukunft so damliche themen wie fantasy football und gedankenspiele die weit entfernt von der realitat sind zu ignorieren…
und keinen user mehr als kleines madchen zu betiteln…ich schwoere!!!

1 Like