Finaltag der Amateure

Am Sonnabend findet wieder eine der besten Ideen, die der DFB sich in den letzten Jahren ausgedacht hat, seine mediale Aufmerksamkeit.
Die Pokalendspiele der Landesverbände werden ab Nachmittags in Konferenzen in der ARD übertragen.
Bin absoluter Fan davon geworden…toller aufopferungsvoller Fußball und bei einigen sogar diesmal noch zumindest mit ein bisschen Kulisse.

Es sind noch einige sehr traditionsreiche Namen im Rennen, wie etwa

Carl Zeiss Jena
Kaiserslautern
VfB Lübeck
FC 08 Homburg
Rot-Weiss Essen
Alemannia Aachen
Hansa Rostock
Waldhof Mannheim
FSV Frankfurt

Zudem spielt Eintracht Norderstedt gegen Sasel im Hamburger Pokal um das Erreichen der ersten Hauptrunde und eine Partie gegen Bayer Leverkusen.

Die Bayern sind noch nicht ganz zu Pötte gekommen und spielen erst Anfang September noch ein Halbfinale (Aschaffenburg vs. Würzburg - der Magath-Cup sozusagen) aus um dann gegen 1860 München um den Pokal zu kämpfen.

Ich werde mir ein paar Kannen Bier kalt stellen und den Tag genießen…

Komplette Übersicht nochmal:

2 Like

Hey Horizons! Coole Info, die du hier teilst! Danke dafür! Nur eine kleine Korrektur: Scholle ist nicht bei Eintracht Norderstedt, sondern beim Niendorfer TSV.

Das Spiel Eintr. Norderstedt - TSV Sasel
Samstag 22.08.2020 14:45Uhr
Der wohl ungewöhnlichste Hamburger Pokalwettbewerb seit vielen, vielen Jahren wird am kommenden Samstag sein Ende finden. Für alle acht Vereine, die noch im Wettbewerb waren, war es organisatorisch wie sportliche eine Extremsituation. Die beiden Mannschaften, die diese Extremsituation am Besten gemeistert haben, stehen sich nun am Samstag im Pokalfinale gegenüber. Und auch der Austragungsort ist dieses Mal ungewöhnlich: Zum ersten Mal seit elf Jahren findet das Finale nicht an der Hoheluft statt, sondern an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage, der Heimspielstätte der HSV U21. Quelle Eintr.Norderstedt

Das Hamburger Pokalfinale wird auf NDR.de Live übertragen

1 Like

My Bad!

Korrogier ich!

2 Like

Würde ich mir gerne genüsslich reinpfeifen, abdf leider zeitlich nicht darstellbar. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Bislang wenig Überraschungen…bzw. da wo ich es einordnen kann eigentlich nur Favoritensiege.
Das Bonusspiel des HSV ist ja zur Zeit noch offen :wink:

Jetzt ist ein bißchen mehr Dampf drin:
Aachen und Lübeck liegen hinten

…und verkacken beide!
Düren damit gegen die Bauern in der ersten DFB-Pokal Runde.

Rostock steht vor dem Pokal-Hattrick gegen Stuttgart und Lautern und Homburg müssen noch nachsitzen

War ja doch noch ein ganz vergnüglicher Fernsehnachmittag.

Mit drei Elfmeterschießen und gestrauchelten Favoriten, Schützenfesten in Hamburg und Berlin, und Traditionsvereinen in der ersten Pokalrunde…
Kann man nicht meckern