"Es ist eine geile Situation"

Ich war im Volkspark dabei, als die Knochen von diesem Spieler brachen.

Ich war in Lagos dabei, als dieser Spieler im Kraftraum für sein Comeback arbeitete.

Und nun lese ich so eine Aussage und realisiere endgültig, dass mich nichts mehr mit diesen Spielern verbindet. Wie beurteilt die Community diesen Spruch?

1 Like

Mir ist der Satz „wir können Heidenheim ärgern“ sauer aufgestoßen. Ist das der Anspruch des HSV? Gegen Osnabrück zuhause ein megapeinliches 1:1, aber sich dann daran erfreuen das man noch „Heidenheim ärgern“ kann? Ich hab jetzt nicht Marktwert und Kaderkosten von Heidenheim recherchiert, aber vermutlich haben die ca. 1/5 von unserem Marktwert… :man_facepalming:t5:

Bist du nicht am hoch und runterbeten, dass du eine bessere Motivationslage wünschst? Und dann ist jemand motiviert und es passt dir nicht. Du willst dich einfach nur über diese Sportler stellen und nichts anderes. Tauschst deine Argumente wie es grad passt, hauptsache draufgehauen.

3 Like

Gyamerah hat bis zu seiner Verletzung bestens abgeliefert und für die Entwicklung bis heute kann er nix.
(Die Aussage ist so natürlich unpassend)
Ich habe keine Lust Spieler in Schutz zu nehmen, denn niemand hindert sie auf dem Platz Gas zu geben!
Am Beispiel Kostic sieht man jedoch, dass das ,System’ insgesamt funktionieren muss, damit einzelne Spieler auch dauerhaft performen können (oder wollen).

Entscheidend ist doch letztlich, dass die gesamte Führungsebene versagt hat. Die Herren lassen sich doch fürstlich entlohnen und haben dann auch im Gegenzug die unbedingte Pflicht erstklassig abzuliefern. Das gilt bereits dann, wenn erste kleine Abweichungen von den Zielvorgaben sichtbar werden. Selbst wenn andere Parameter, wie etwa der Punkteschnitt noch stimmen sollten.
Unsere Führungsetage scheint seit jeher aber viel mehr damit beschäftigt zu sein, die eigene Position Im Gesamtsystem zu optimieren. Der Fisch stinkt nunmal immer vom Kopf.

1 Like

Wichtig ist auf dem Platz und da sollte Gyamerah auf sein Schuhwerk achten.

Ansonsten können er und die meisten anderen nix dafür, dass hier 10 Jahre durchgehend versagt wurde.

Von daher ein verständliches Interview, der Satz mit dem ärgern passt nicht. Aber das sind ja auch Fußballer und nicht Mitglieder des literarischen Quartäts…

Dämliche Aussage…
(klar aus HDH Sicht ist es eine geile Situation, 2 Spltg. vor Schluss noch auf Platz 2 oder 3 springen zu können, wo man nur nach dem 1. Spltg. auf dem Treppchen stand…)

Geil waere es gewesen, wenn man jetzt den 2ten Platz hätte u. es um nichts mehr ginge…

Trotzdem gilt es jetzt das beste aus der Situation zu machen u. zumindest Platz 3 festigen.

Komisch wie hier Heidenheim eingeschätzt wird, als wäre das der nüchternste und glücklichste Ort der Erde. Haben die nicht schon die letzten zwei Jahre knapp vor dem Aufstieg gestanden? Hatten sie nicht auch diese Saison genauso wie wir und Stuttgart mehrfach die Situation oben reinzuspringen, aber es dann auch immer wieder durch schwache Leistungen versemmelt?

Die Wohlfühloase Heidenheim ist eine bloße Projektion der HSV Fans. Sicherlich ist es manchen Heidenheimern gelegen sich als Underdogs zu inszenieren und den Druck beim HSV und dem VfB zu lassen, aber das ist doch alles nur Fassade. Dort gibt es einfach weniger Journalisten die täglich darauf geiern irgendwelche ungünstigen Aussagen aus den Spielern zu bohren.

Gyamerah hatte eine echt aufwühlende Saison. Als er spielte lief es richtig gut beim HSV. Das lag auch an ihm. Dann verletzte er sich und er musste mit ansehen, wie es stetig wackeliger wurde. Ich kann ihn verstehen, wenn er jetzt mit aller Kraft und Motivation an diese Anfangsphase anschließen möchte. Er ist einer der wenigen denen ich abnehme, dass sie noch heiß auf Einsätze sind in dieser Saison.

Würde Hecking dringend raten ihn von Beginn an gegen Heidenheim zu bringen. Von Vagnoman kommt in den letzten Spielen nichts mehr und jetzt geht es auch nicht mehr um Talentförderung, sondern um Leistung.

Soll das ein Witz sein? Heidenheim hat einen Kaderwert von 18,63 Mio. Wir haben 46 Mio. Aber der einzige Unterschied sind die Journalisten? Die ja in Hamburg einen ach so unmenschlichen Druck entfachen?:joy:

Heidenheim hat das gleiche Motto wie mein Swingerclub: alles kann - nix muss ¯_(ツ)_/¯

1 Like

Du musst lesen. Es geht mir nicht darum ob Heidenheim es schwer hat oder nicht, sondern wie über den Druck der bei Heidenheim herrscht berichtet wird.

Die These ist, dass man nach drei erfolglreichen Saisons durchaus den Druck und den Wunsch hat aufzusteigen. Hier wird immer so getan, als wäre denen das eigentlich egal. Und das stimmt eben nicht wie die verkrampften Leistungen zuletzt zeigten.

Zum Thema Kaderwert: Van Drongelen hat als durchschnittlicher Zweitligaspieler hier einen Topwert, genauso wie Mangala. Ich kann dir ca. 20 Spieler aufzeigen, die besser sind und einen Bruchteil des Marktwertes haben. Da sind ein paar Hobbynerds auf tm.de dabei sich die Werte auszuwürfeln.

1 Like

Den meisten von den Typen ist doch scheißegal ob wir aufsteigen … oder nicht … so wie die sich bewegen / was die abliefern …

Hier mal ein Zitat eines Fan`s ( Thomas Tippner )

Ich bin sprachlos, erschrocken, verliere den Glauben. Es ist nicht zu fassen, wie oft der HSV seine Chancen dieses Jahr schon hat liegen lassen, um den großen Punch zu landen.

Da sehe ich immer wieder eine Mannschaft auflaufen, von der ich annehme, dass sie richtig gut Fußball spielen kann. Von der ich hoffe, dass sie verstanden hat, worum es eigentlich geht.

Da denke ich 57 Minuten lang, dass es etwas werden könnte mit einem Sieg gegen Osnabrück, bevor der Ball wieder mal im eigenen Netz landet und die Stimmung auf dem Sofa ins Bodenlose sinkt.

HSV-Fans kennen das Pochen im Hinterkopf
Es ist das ewige Leid eines HSV-Fans: Mitansehen zu müssen, wie die Mannschaft sich Woche für Woche um den eigenen Lohn bringt. Da ist kein komfortabler Vorsprung auf Rang 3 in der Tabelle zu sehen, sondern ein schmelzendes Punktekonto auf keinem Aufstiegsplatz.

Plötzlich beginnt da wieder das leise Pochen im Hinterkopf, die leise Stimme, die sich meldet, und besorgt meint: „Die versagen, sie schaffen es nicht. Warum sollte es ihnen diesmal gelingen? Sie enttäuschen uns seit zehn Jahren. Sie schaffen es auch diesmal nicht. Sie versagen, sie verlieren, sie scheitern auf jeden Fall.“

Heidenheim zeigt dem HSV, wie es auch gehen kann
Ich versuche mir die ganze Saison über schon selbst Mut zu machen. Immer wieder sage ich mir, dass die Jungs das packen, dass sie wissen, worum es geht. Nur um dann wieder vor Augen geführt zu bekommen, wie tief der Fall des HSV wirklich enden kann.

Und jetzt sind sie dabei in die Provinz zu fahren, um ein Bein gestellt zu bekommen. So bescheiden Heidenheim auch ist, so freundlich und nett sich Fans und Vorstand präsentieren, ich bekomme als HSVer zu sehen, wie es auch gehen kann.

In Heidenheim droht dem HSV kein Stolpern - sondern ein Beinbruch
Ohne große Träume, mit realistischen Zielen und einem langsamen, stetigen Aufbau wird beim nächsten Gegner der Erfolg erarbeitet. Hier werden keine Millionen in die Hand genommen, um geeignete Spieler zu finden. Niemand macht öffentlichen Druck.

Eine heile Welt, wenn man so will, die dem einst so stolzen und erfolgsverwöhnten HSV deutlich macht, wo er gelandet ist und wo er böse stolpern und sich das Bein brechen kann.

Sollte der HSV die Chance verspielen, sich vorzeitig für das Relegationsspiel zu qualifizieren, droht dem einstigen Dino der Bundesliga eine schwarze Zukunft. Ich werde mich, wohl oder übel, von dem Gedanken verabschieden müssen, in kurzer Zeit zurück in die Bundesliga zurückzukommen.

Triste Zukunft in der 2. Liga droht
Spiele gegen die Bayern, Dortmund oder Frankfurt wird es vielleicht sehr, sehr lange nicht mehr geben. Wir sollten eher Richtung Bochum, Kaiserslautern oder Nürnberg schauen, um uns daran zu gewöhnen, wie der triste und steinige Weg in der 2. Bundesliga auch aussehen kann - und wo er hinzuführen droht.

Aber! Bei allen Zweifeln, bei allen ausstehenden Ängsten und allen düsteren Zukunftsvisionen ist da doch noch immer die Hoffnung, dass der HSV den Kopf hochnimmt und ihm die Angst nicht zu sehr in die Knochen fährt.

Dazu kommt, dass es mich erstaunt, wie viele Menschen wirklich noch immer so sehr am HSV hängen. Wie sie beten und bangen, wie sie hoffen und ihren Mut nicht verlieren. Dass sie felsenfest davon überzeugt sind, dass es eine gute, eine schöne, eine in bunten Farben gemalte Zukunft für ihr Team geben wird.

HSV-Fans tragen Narben mit Stolz
Das ist es, was den HSV von vielen anderen Vereinen unterscheidet. Was ihn zu dem macht, was er ist. Hier wird gelitten und sich gequält. Trotz der vielen Niederlagen, großen Enttäuschungen und beraubten Hoffnungen tragen wir Fans des HSV die Narben mit Stolz.

Wir verteidigen die Mannschaft gegen die Medien ebenso, wie gegen frustrierte Fans aus unserer eigenen Mitte. Wir stehen hinter der Mannschaft und sprechen den Spielern unentwegt Mut zu.

Allein deshalb wünsche ich mir, dass in Heidenheim alles gut ausgehen wird. Dass der HSV gewinnt und am Ende nicht wieder leer dasteht und ich mir eingestehen muss: Ich bin sprachlos, erschrocken, verliere den Glauben.

Es ist gut. Er ist total heiß und hat bock zu spielen. Es bringt jetzt auch nix zu jammern.

2 Like

Irgendwie verstehe ich nicht was manche Leute hören wollen… Wenn die Spieler etwas sagen ist es fast immer für manche falsch. Jambo hat das gesagt, was er denkt. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat Bock auf die aktuelle Situation und möchte selbst auch unbedingt aufsteigen - und das soll eine schlechte Aussage sein?! So kann man die ganze Mannschaft nochmal motivieren um am Ende nochmal alles für den Aufstieg zu geben!
Nur der HSV! :hsv:

3 Like

Was soll er denn sagen? „Uhh, es wird das erwartet schwere Spiel“ oder doch lieber „Wir sind eh alle Sch… und werden 4.“?

Also nichts für ungut, aber als Spieler wäre ich froh, wenn so manch einer, der sich selbst als supertollen "HSV Fan seit… " bezeichnet, einfach zu den Bayern abwandern würde.

Man muss ja definitiv nicht mit allem und jedem zufrieden sein, im Gegenteil. Es ist auch nichts dabei, mal seinem Ärger nach nem beschissenen Spiel Luft zu machen. Aber ständig auf alles einzuprügeln, was auch nur im Geringsten mit dem HSV in Verbindung steht, geht mir echt auf den Sack. Aber vermutlich sind das die selben Leute, die einmal im Jahr zum Spitzenspiel ins Stadion gehen, die Mannschaft auspfeifen, wenn sie nicht 5:0 gewinnt und dann kurz vor Abpfiff abhaut, damit man schneller wegkommt.

Macht euch mal Gedanken…

1 Like

Wenn ein HSV-Spieler sagt 2 plus 2 = 4, dann gibt es hier bestimmt Leute die einen Rechenweg aufzeigen das dass Ergebnis 5 ist. :rofl: :rofl:

Ach das sind doch immer die selben Protagonisten hier seit Jahren die ihr Fähnchen in jeden Pfurz stellen, solange es was zum Draufhauen gibt… Keine Ahnung was diese überhaupt noch an diesem Sport haben, aber anscheinend können sie nicht ohne.

In der Tat, eine geile Situation. :lying_face:

1 Like

Sich über den besten lustig zu machen. Ganz dein Stil.

Es ist 1 geile Situation👍

Wie wird man so?