Unter anderem stimmt in unserem Verein Folgendes nicht: Ehemalige Angehörige des Klubs, fallen ausschließlich dadurch auf, negativ über den Klub zu reden. Egal ob Uli Stein, Felix Magath, oder Frank Rost, keiner sieht sich in der Rolle des mutmachenden Begleiters des Vereins, der auch mal die Chancen des Aufstrebens definiert, oder sachlich über die Herausforderungen spricht. Nein, der eigene Anspruch wird dadurch gestillt, indem man sich in die ewig lange Reihe der Langweiler einreiht. Wenn Marcel Reif nichts Besseres einfällt, als „mir tun die Augen weh“ zu rufen, habe ich vollstes Verständnis. Offenbar hat er im hohen Alter Geldsorgen und muss sich im Sportfernsehen und bei der Bild fürs Phrasendreschen anbieten. Augenscheinlich gibt es einen Markt dafür, der bedient werden will. So what! Aber von ehemaligen Angestellten, die auch vom Dasein des HSV profitiert haben, darf man auch gerne mal Zuspruch hören und lesen. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel und wir bewegen uns nur noch auf Dschungelniveau, wenn wir über uns selbst sprechen. Ja, grundsätzlich stimmt was nicht, Herr Magath!