Ein neuer Stürmertyp

Hallo in die Runde.:v:

Ich finde das wenn man Hinterseer abgibt einen neuen Stürmer holen sollte, der einen Kontrast zu Terodde darstellt. (Schnell, dribbelstark, wendig)

Wir hatten in den vergangenen 10 Jahren bis auf Son nur Brechertypen, wobei es bei Son damals mehr als gut geklappt hat.

Deshalb finde ich einen wie von mir bereits beschriebenen Spieler welcher Terodde unterstützt und die langen Wege macht sehr sinnvoll.

Wie seht ihr das?

Zwiespältig…Terrode ist in meiner Erinnerung kein Spieler, der eine komplette Saison zur Verfügung steht, und die Belastungen in dieser Saison sind nochmal höher als sonst aufgrund des Zeitplans.
Hat man Hinterseer dann doch noch abgegeben, fehlt einem dieses wichtige Element, das man sicherlich zum Hauptteil in den Abläufen und Vorbereitungen einübt. Mir fehlt etwas die Fantasie, das der HSV es schafft, trotzdem eine Reihe unterschiedlicher Offensivkonzepte zum Erfolg einzubringen

Im Augenblick spielen wir doch sowieso nur mit einem zentralen Stürmer. Hinter Terodde steht also Wintzheimer. Der andere Stürmertyp wäre dann ein RA. Kategorie Schindler (jetzt Hannover), oder Stolze von Jahn Regensburg, hatte ich im anderen Thread erwähnt.

Aber so ein Spieler würde uns überhaupt gut zu Gesicht stehen, wenn denn Narey (und die Talente) als nicht gut genug eingeschätzt werden, unabhängig von einem Hinterseer-Verkauf.

Also: Grundsätzlich ja, gerne, und am besten vor einem Monat – das würde unsere (linkslastige) Offensive noch mal auf ein neues Level heben.

Sobald Terodde ausfällt, ist der Sturm nicht mehr existent. Dann muss Hinterseer sofort diese Position übernehmen und das kann er auch. Da bis heute „geheim“ gehalten wird, welche Verletzung Terodde hatte und somit unklar ist, ob er nicht latent seine „Päuschen“ braucht, sollte man Hansi H. behalten.

Viel wichtiger wäre ein Verstärkung auf der rechten Außenbahn.

3 Like

Wie haben so einen! Peter Beke, von der u21… Ist ein Riesentalent… Man sollte ihn dringend in die 1.Mannschaft integrieren…

2 Like

Alex hat das schon richtig geschrieben finde ich. Das aktuelle System ist zwar flexibel, aber in der Box muss einer stehen, wenn man nicht kontert. Der hsv ist zur spieldominanz gezwungen. Daher 1-1 zu wechseln ist richtig.
Eine Alternative für vorn zu haben stimmt aber auch. Nur sollte dieser, ähnlich wie winzheimer flexibel sein. Ein schneller aussenspieler mit offensicfokus - aber das sagt ja auch der HSV selbst.
Beke, ja, interessant, aber das kommt doch viel zu früh.
Lass den mal eine Rolle in der U spielen, die gucken da schon.
Jetzt schon hochjubeln fände ich ohne Not.
Die machen das schon mit den jungen :wink:

Zumal es wichtig wäre, das die U21 zumindest in der Aufstiegs- statt in der Abstiegsrunde spielen kann um sich weiter auf höheren Niveau in diesem Rahmen zu bewegen

Bild

1 Like

Dafür macht dann auch der Rohr? aus Aue Sinn. Die Jungs führen Anleiten etc. Und dann für oben empfehlen, wenn es knapp wird durch zB Verleihe von David, Jung-Wechsel oÄ.
Aber zurück zur Stürmer-Frage :grimacing:

Neue Bundstifte?
:stuck_out_tongue_winking_eye: schick.

Prinzipiell bin ich bei dir, aber wir müssen mal andere Wege einschlagen.

Wer sagt, dass es zu früh ist? Er ist 19,5 Jahre alt und nicht 15.

Wie soll er sich entwickeln, wenn er nicht in der 1.Mannschaft spielt? Ich finde es bemerkenswert wieviele Spieler z. B. Bei Dortmund usw mit 17, 18,19 Jahren ihr Debüt feiern, während wir sogar 20 jährigen hier bei uns noch Zeit geben wollen…
Onana ist auch erst 19 Jahre und spielt bei uns.

Wir müssen unsere Spieler gerade jetzt in der 2.Liga einsetzen und entwickeln.

Anders als bei Verteidigern, finde ich dass man bei Stürmern nicht viel falsch machen kann. Im schlimmsten Fall schießt er halt kein Tor.
Aber ihn zumindest für 10 min zu bringen, das wäre für seine Entwicklung ideal.

Man schaue sich nur an wie sehr sich Wintzheimer bei Bochum entwickelt hat.

Abgesehen davon, bliebe er ja der u21 erhalten. Ich würde ihn aber als Joker und bei Kontern mitnehmen, statt eines Bobby Wood.

Ja, stimmt. Viele richtige Argumente.
Aber ist er denn charakterlich so weit?
Sie haben die Jungs täglich vor Augen, tauschen sich aus.
Der HSV wird in der aktuellen Situation sicher nicht Talente, die nix kosten ungenutzt lassen.
Aber verheizten etc ist halt auch ein Risiko, wenn er noch nicht so weit ist.

Wie heißt der noch, der zu Mailand und nun bei Bayern II ist?
Da hat man vielleicht etwas verschlafen, kann ich nicht beurteilen, wäre aber ein unterstützendes Beispiel für Dich. Obwohl Verteidiger :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schau dir doch mal Ambrosius an…
Wieso wird der am letzten Spieltag der Saison aus dem Hut gezaubert? Wo war er die ganze Zeit als Van Drongelen den größten Bockmist fabriziert hat? :smile: Da hätte man ihn super gebrauchen können.
Genauso glaube ich dass man andere eigene Jugrndspieler vlt mit anderen Augen betrachtet…
Im Sinne von man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Peter Beke hat in allen Altersklassen bewiesen was er drauf hat. Klar,kann der Schritt in die 1.Mannschaft zu früh sein. Aber was passiert denn negatives? Er kann nur an Erfahrungen gewinnen und auch seine Defizite erkennen und im Idealfall ausmerzen…
Wieso kann ein Jadon Sancho mit 19 Jahren die Liga rocken?
Der wurde nach und nach ins Team eingebaut und hat sich enorm entwickelt.
Klar verfügt er über ein großes Talent, aber die Erfahrungen und auch die Physis musste er sich auch erst aneignen.

Der wollte nicht verlängern, und man hat die Ablöse dankend angenommen

Ja, verständlich, war glaube ich länger verletzt.
Aber das war auch keine leichte Situation/Phase - willst Du da nen jungen reinpflanzen?

Ein Beke ist aber auch keiner der beschriebenen Überflieger.
Aber ich weiß, was Du meinst.
Warten wir es ab. In dieser Woche wird sich im Kader noch was tun.
Vielleicht erleben wir den Jungen noch vor der Winterpause in der Ersten.
Und Du mit Schild im Stadion: ich habe immer an Dich geglaubt. Und nach seinem Tor schenkt er Dir sein Trikot.
Die selige Fußballromantik. :blush:
Hoffen wir mal drauf, dass aus ihm was wird. Beim HSV. :+1:

1 Like

Klar warum nicht?
Hat man mit Tah doch auch gemacht oder Arp…
Es wird NIE eine entspannte Situation geben, wo man einfach mal einen jungen reinschmeißt…
Das kann der FC Bayern machen, wenn sie 8:0 führen.
Aber wir können das nicht. Selbst eine 2:0 Führung ist für uns kein sicheres Pflaster.
Deswegen wird immer ein gewisser Druck da sein.
Ambrosius wurde ja auch gegen Sandhausen gebracht und da war der Druck nicht weniger stark als in den Spielen zuvor…
Und wie gesagt, ich hab sogar bei defensiven Positionen Verständnis, wenn man die Sache langsamer angeht. Da hier ein Fehler das Spiel entscheiden kann.

Aber einen Stürmer kann ich jederzeit bringen

Ein Vögelchen zwitscherte daß es mit Kiel Gespräche bezüglich Lee gäbe…

2 Like

Welches Vögelchen ist das denn? :wink: Seit dem verpassten Aufstieg ist das eigentlich kein Thema gewesen.

Disclosed until further notice…