Dorsch zum HSV?

Glaubt ihr Dorsch ist eine realistische Verstärkung? Ich finde man sollte sich zur nächsten Saison auf jeden Fall mit einer Verstärkung beschäftigen. Gerade da Fein ja wohl nicht mehr länger beim HSV bleibt und der Vertrag 2021 ausläuft. Oder meint ihr gibt es sinnvollere Verstärkungen auf der Position?

Ich habe mir den Niklas Dorsch die gesamte Saison einmal genauer angesehen. Das ist, wie ich finde, genau der Typ Spieler dem der HSV fehlt. Und aufgrund das Fein abgehen wird, genau die richtige Verstärkung für den HSV!

1 Like

Habe jetzt einige Spiele der Heidenheimer gesehen und denke, dass man um Dorsch nicht herumkommt bei einem möglichen Aufstieg. Das waren jetzt zwei absolut solide bis herausragende Jahre von ihm. Schnell akklimatisiert und dann konstant abgeliefert.

Es bleibt aber die Frage offen für welche Position man ihn sich vorstellt. Unsere Schwachstelle diese Saison war, wie letzte Saison, die 6. Fein konnte das vielleicht 5-6 Spiele zu Beginn überzeugen, war dann aber schwach. Besonders, weil er eben den defensiven Aufgaben nicht gewachsen war. Dorsch schätze ich als defensivstärker ein, allerdings spielte er auch fast nie eine so herausfordernde Position wie Fein. Zumeist agierte er auf einer Doppelsechs neben Griesbeck.

Aber wir werden in der Bundesliga eh anders spielen als in der zweiten Liga. Sollte es bei einem Dreiermittelfeld bleiben, dann werden die drei zentralen Spieler wohl wesentlich kompakter spielen. Dorsch zusammen mit Kinsombi und Dudziak hat wohl allemal genügend defensives Potenzial, je nachdem wie sie halt instruiert werden.

Ich würde als offensiven Mittelfeldspieler (als Alternative zu Schaub) noch einen Underdog reinwerfen: Marvin Wanitzek. Der spielt eine wirklich herausragende Saison und zählt nicht umsonst auch auf der Datenseite whoscored.com zu den Top-Akteuren der zweiten Liga. Er spielt unglaublich viele Schlüsselpässe und bringt dazu noch die defensiven Anforderungen eines zentralen Mittelfeldspielers mit. Außerdem ist er ein super Standart Schütze. Sollte man Moritz und Schaub abgeben, sowie nochmal mit dem schwer einzuplanenden Hunt verlängern, dann würde ich definitiv Wanitzek für die Breite holen!

1 Like

Will denn der Dorsch auch zum HSV ? Boldt, übernehmen Sie!

Dann noch, nehmt Pauli den Becker weg.

Auf jeden Fall scheint das ein guter Mann zu sein.

Ab Minute 02:23 spricht :rp:-Autor Marcus „Scholle“ Scholz über Niklas Dorsch. :hsv: :fch:

Hab ihn heute wieder gesehen in der Relegation!

Das ist mein absoluter Wunschspieler für die 6!
Mit ihm waren wir so viel stärker!

Wir brauchen einen starken 6er! Ich hoffe wirklich inständig dass es eine Möglichkeit gibt Dorsch zu verpflichten!
Dazu noch 2IV und die Defensive ist safe!

Ich denke , dass Dorsch in die 1. Liga wechseln wird. Das Potential hat er allemal. Wäre ich an seiner Stelle, wäre der HSV für mich nicht erste Wahl - es sei denn Boldt und er halten schon lange Kontakt und unser neuer Trainer ist eventuell ein Faktor. Aber sind wir mal ganz ehrlich: Wenn er sich weiterhin mindestens zwei Saisons 2. Liga antun will, warum sollte er dann nicht in Heidenheim bleiben?

1 Like

Dorsch wird 4-5 Millionen mindestens kosten. Und dann sind wir raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht zu uns kommen wird. Außerdem hat er neulich in einem Interview gesagt, nächste Saison in der 1. Liga spielen zu wollen.

2 Like

Zur Frage des Threads - leider nein.

Angeblich hat er eine Ausstiegsklausel von 3,2 Mio. €

Ob das jetzt besser ist, kann ich nicht sagen. Wir werden aber noch Spieler abgeben und Einnahmen haben.

Fände ich Klasse wenn er zu uns kommen würde, sofern man ihm auch schlechte Phasen zugesteht.

Befürchte aber das ist aktuell nicht das Regal in welches sich der HSV bedienen kann.

1 Like

Ich denke, dass Dorsch nicht zu realisieren ist. Er wird sicherlich in Liga 1 wechseln…
Wir müssen nach dem Nicht-Aufstieg ein Regal weiter unter suchen. Kennt jemand diesen Michorl aus Österreich genauer?