Die Realität

Die Realität hat uns nun wieder auf den Boden der Tatsache zurück geführt. Der komfortable Vorsprung ist dahin und man muss wieder zittern weil eine erneute Niederlage schon jetzt richtungsweisend sein kann. Mit anderen Worten ist man als Fan maßlos enttäuscht weil jetzt muss man sich wieder mühsam wie ein Eichhörnchen alles erarbeiten. Bei diesem fulminanten Start hätte ich alles andere als das erwartet. Ich sehe mit Bochum einen Verein der große Ambitionen hat. Wenn der HSV jetzt nicht die Kurve kriegt dann ist dieses Jahr so gut wie gelaufen. Gar nicht auszudenken wenn er sich im Mittelfeld verabschiedet und dahin dümpelt. Vor allen Dingen muss man sich vollends auf die Schlussviertelstunde voll konzentrieren. Es kann nicht angehen das man immer in der Nachspielzeit das Spiel aus der Hand gibt. Ganz am Anfang hatte ich Hannover96 als Aufstiegsaspirant vermutet. Ich muss aber sagen so wie der HSV mit nur 10 Leuten die an die Wand gespielt hatte war schon beeindruckend. Man soll folgende Maxime ausgeben. Denkt an jeden Gegner als wäre es Bayern München mit voller ernsten Einstellung. Wenn man mit einer laschen Einstellung ins Spiel geht wie gegen St. Pauli dann hat man schon von vorne verloren. Nach 5 Siegen am Anfang dachte man in einem Spaziergang den Durchmarsch zu machen. Um so schwerer ist jetzt sich neu auszurichten. Denkt immer daran jeder verlorene Punkt kann in der Endabrechnung fehlen, so wie es ja bei den letzten beiden Jahren der Fall war. Finanziell gerät man daher immer mehr in Bedrängnis. Noch habe ich ein Fünkchen Hoffnung. Jetzt müssen Taten folgen.

1 Like