Die neue Demut des HSV

Vom Sportvorstand bis zum Cheftrainer waren sich alle einig: Es ist mehr Demut angesagt. Niemand möchte noch Sprüche hören wie vom Kapitän Aaron Hunt „Wir haben den besten Kader“ und „Mir ist egal, wer hinter uns Zweiter wird.“ Dementsprechend zurückhaltend äussern sich auch alle Verantwortlichen in den Medien. Und dann haut Herr Hunt diesen Spruch raus…

"Ich stelle mich jetzt jedenfalls nicht hin und sage: Wir spielen in der neuen Saison um den sechsten oder siebten Platz. Ich denke, wer beim HSV unter Vertrag steht, muss den Willen und die Gier haben aufzusteigen. Ganz klar."

Ist diese Aussage förderlich oder schädlich? Wie sieht die Community das?

1 Like

Hunts Aussage völlig legitim.

23 mio Kader 3 gestandene Bundesligisten eingestellt. 6. 7. Paltz und vor dir evtl Führt Sandhausen , wer soll das ertragen?

Ja, das sollte das Selbstverständnis sein, wenn man das HSV -Trikot trägt. Die Aussage ist absolut in Ordnung. Nur weil Aaron Hunt es gesagt hat, ist es nicht falsch. Er will Erfolg, wir wollen Erfolg, was ist daran falsch?

Problem ist doch: genau diese Gier fehlt ihm! Er lebt sie nicht vor, er strahlt sie nicht aus!

Jetzt mal meine Abneigung gegen AH beiseite, es kann doch aber nicht angehen, dass er seit 5 Jahren nur durch Quer- und Alibipässe auffällt, aber ständig Sprüche raushaut, als hätte er jemals auch nur ein My mit dem HSV erreicht oder für ihn geleistet!?

Mit dem Mund ist er ein richtiger Messi, auf dem Platz hat er für uns nahezu NICHTS gerissen…
1 Abstieg und 2 Nichtaufstiege, dass ist es was unterm Strich in der „Ära Hunt“ erreicht wurde. Natürlich ist er daran nicht alleine Schuld, aber selbstverständlich trägt er als vermeintliche Führungsfigur einen nicht unerheblichen Anteil am Niedergang!

Ich drösel jetzt nicht nochmal seine Scorerpunkte der letzten 5 Jahre auf, die in KEINEM Verhältnis zu seinen großkotzigen Sprüchen stehen, dass kann jeder für sich selbst machen…,

Eins weiß ich jedenfalls: der Tag sn dem AH den HSV verlässt, wird für mich ein Feiertag!:slightly_smiling_face:

PS: ich versuche aber, mich zukünftig gar nicht mehr zu unserem ‚Capitano‘ zu äußern…:v:

3 Like

A. Hunt hat in seiner HSV Zeit NICHTS, GAR NICHTS Positives beigetragen.
Durch seine sportliche Nichtleistung hat er dem Verein geschadet.
Dazu seine erbärmlichen Sprüche…
Herr Hunt sollte dem Verein fern bleiben. Dauerhaft.
Und nie wieder solch anmaßende Sprüche raushauen.
ENDE

1 Like

Es geht nicht nur darum, dass Hunt es als Spieler gesagt hat, sondern darum, dass er es als Kapitän des HSV gesagt hat, nachdem er in der Vorsaison diese Sprüche rausgehauen hat und der HSV dann wieder mal kläglich gescheitert ist. Alle machen beim Thema Demut mit, nur der Kapitän nicht. Finde ich für die Außendarstellung extrem unglücklich und nicht zielführend. Die anderen Mannschaften der zweiten Liga reiben sich schon wieder die Hände, den großen HSV erneut zu demütigen.

Wirklich? Ich denke eher das es hier darum geht, dass Aaron Hunt die Aussage getroffen hat. Wenn Tim Leibold Selbstverständnis offen kund tut, ist es sicherlich weniger schwer verdaulich, oder?

1 Like

Wie ich oben schrobte:
Hunt hat NICHTS zu melden, da die Leistung nicht stimmt.
Ein Großmaul erkennt jeder Gegner sofort.
Dein Leibold Beispiel:
Er hat Leistung gebracht und dürfte deshalb den Hals auch mal aufreißen.
So was erarbeitet man sich durch Leistung!

Aber antworte mir doch gern mal auf das Thema der Außendarstellung. Das ist ja ein zentrales Problem, was dafür gesorgt hat, dass der HSV zur Lachnummer des deutschen Fußballs geworden ist.

Gerne. Ich nehme Bezug auf dein letztes Zitat und halte es für, gelinde ausgedrückt, massiv übertrieben, wenn du behauptest, dass eine Aussage von Aaron Hunt die Gegner quasi aufstachelt gegen uns eine Weltleistung abzuliefern, weil sie sich dadurch so dermaßen provoziert fühlen. Ähm, Kirche im Dorf lassen und so?

1 Like

Interessant wieviel Fläche ein Spieler hier bekommt der „seit 5 Jahren nur durch Quer- und Alibipässe auffällt“. Und das in regelmäßigen Wiederholungen. :wink:

2 Like

Mit Außendarstellung meine ich nicht nur die nächsten Gegner, sondern die grundsätzliche Wahrnehmung des HSV in ganz Fußball-Deutschland. Hast du eigentlich mal mitbekommen, wie es um die öffentliche Meinung bzgl. des HSV bestellt ist?

Na klar! Abgestiegen und 2x nicht aufgestiegen. Das war der Todesstoß für die Vermarktungsfähigkeit des HSV. Aber ganz sicher nicht dass Aaron Hunt aufsteigen will.

Na dann warten wir mal ab, ob der Capitano seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt. :face_with_hand_over_mouth:

Er äußert nur eine Selbstverständlichkeit und einen Ausdruck von Professionalität…mehr nicht…sollte nicht überbewertet werden…es gibt nur einen Grund beim HSV zu spielen…nämlich BL-Spieler zu werden…so sollte es zumindest sein…leider haben die Spieler diese Professionalität in kläglicher Weise bis jetzt vermissen lassen…auch Aaron Hunt…deswegen sollte er sich nicht zum Thema äußern

Diese Gier sollte bei jedem Spieler der betreffenden Liga vorhanden sein.
Insofern ist die Aussage eher trivial, als skandalös.
Hunt tätigt ohnehin nur Aussagen, die in clichehafter Form die Linie der sportlichen Führung wiedergeben. Oder anders ausgedrückt: Er spricht sich ab, wie es für einen seriösen Kapitän gehört.
Aber dass wisst ihr Großmeister der Öffenlichkeitsmanipulation ja ohnehin.
„Bernward“ = Edvard Bernay, was? Etwas anmaßend …

Will er das? Hat man die letzten 2 Jahre nicht viel von gesehen, zumindest nicht auf dem Platz. Nur mit dem Mundwerk war er ganz vorne dabei…

Jetzt mal ehrlich, ihr hättet AH in der Luft zerissen, wenn er gesagt hätte, unser Kader ist ziemlich gut, wenn alles klappt können wir das obere Drittel erreichen…

Solche Aussagen erwarte ich von jedem HSV-Spieler, auch wenn bei AH den Sprüchen leider keine Leistung folgte. Da war er aber auch nicht der einzige…

2 Like

Seid wann wird eigentlich im Fußball von dieser Demut gelabert?

Ich will keine Demut beim HSV. Ich will Siege und den Aufstieg.

1 Like

Zumal Dietmar ja eher bei St.Pauli zu verorten ist…