"Das ist Stress pur": Diekmeier beklagt Druck beim HSV

Dennis Diekmeier (30) hat die hohe Erwartungshaltung rund um den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV beklagt. „Da war dieser Druck, der permanent auf einem lastet. Das habe ich nach dem Spiel mit Sandhausen beim HSV wieder gemerkt, wie viel am sportlichen Erfolg oder Misserfolg dranhängt", sagte Diekmeier, der zwischen 2010 und 2018 bei den Hanseaten spielte, im Interview mit Spox und Goal: „Das ist Stress pur, mit einem riesigen Mediendruck.

Quelle: fussball.news

Oha, laut Scholle gibt es doch keinen Mediendruck in Hamburg. :thinking:

Laut Diekmeier schon :wink:

Naja was Diekmeier angeht ist es auch die Schuld des HSV
Er hat halt nur so gut gespielt wie er konnte… :smirk:

Andere sitzen in Bars bis Nachts um 3 IN HH verursachen dann AUSWÄRTS am nächsten Tag den Elfer wodurch dann das Spiel verloren geht andere posten auf Insta Bilder vom Feiern nach einer Niederlage
Und andere fliegen nach London nur um sich dort die Haare zu schneiden

und dann kommt ein Diekmeier und erzaehlt was von Druck im Fussball

Wenn man solche Vorlagen zum besten gibt und dazu noch zum kotzen :nauseated_face: :face_vomiting: Fussball spielt muss man das Echo auch vertragen koennen

Natuerlich gibt es Druck durch Medien aber es gibt auch wie ueberall 2 Seiten

„Das ist Stress pur, mit einem riesigen Mediendruck".

Dieser Mediendruck wird ja nicht erzeugt, um dem HSV zu helfen, sondern um Auflagen und Klicks zu generieren. Damit kann leider nicht jeder Spieler und Trainer umgehen, was kein Vorwurf sein soll. Darum sollte auch seitens der Medien die Erwartungshaltung (Aufstieg) nicht gleich überzogen kommuniziert werden. Fehler ansprechen ist in Ordnung, aber nicht gleich ständig in großen Lettern beschreiben. Vielleicht könnte die Presse auch mal mehr die positiven Seiten anmerken, die dürfte es sicherlich neben einigen Fehlern auch geben.

Wenn man alles gibt und sich keine Dinger Abseits erlaubt dann KANN die Presse gar keinen negativen Druck machen
OK (außer die A***n von der SportBild) vielleicht

Aber es ist doch so, nichts kommt von ungefähr

und um es noch mal zu sagen "Ich wuerde eh Kandidaten wie die SportBild zum Teil auch die Mopo/HSV mit ihren scheiss Clickbaits einfach mal eine oder 2 Saisons komplett links liegen lassen

Auch die 2.Liga-Uhr in der BILD ist nur zur Unterstützung - schwör :crossed_fingers:

Dieki hatte wohl den großen Druck immer im Trainingslager gegen Scholle :slight_smile:

Genau diese Blätter meine ich… Mopo, SportBild und Bild.
Wenn diese Blätter was schreiben, dann sind es ja auch nur gute Ratschläge und sollen die Mannschaft motivieren…

1 Like

:rofl: 10 Zeichen

So wie Dennis „Tapete“ Diekmeier meint, sich und seine Familie in den sozialen Medien präsentieren zu müssen, kann man nur von einem Musterbeispiel für völlig freidrehende Gesinnungsethik sprechen. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Besser kann man solche geistigen und moralischen Entgleisungen nicht kommentieren!

Was Du hier schreibst, ist nicht anderes, als Druck und Populismus zu verbreiten.

Darfst du gerne so sehen :+1:t2:

Stress ist was für Leistungsschwache!

Hat Hecking nicht gesagt, dass man sich Stress nur selber machen kann?

Außerdem hat er nach seinem Wechsel zu Sandhausen auchvein erhebliches Kontrastprogramm. Schon klar, dass es sich dort etwas entspannter kickt.