Darum sind wir nicht im Trainingslager

Moin liebe Leute!

Möglicherweise wird sich der ein oder andere von euch wundern, warum wir nicht, wie in den letzten Jahren, ins HSV-Trainingslager nach Österreich gefahren sind. Weil wir euch darüber natürlich nicht im Dunkeln lassen wollen, möchte ich euch unsere Beweggründe hier einmal mitteilen.

Die aktuelle Situation mit den Abstands- und Hygieneregeln macht es uns schwer, so vom Trainingslager zu berichten, wie sonst - vordergründig in Form von Video-Content. Insbesondere, weil wir die Gegebenheiten vor Ort im vorneherein nicht einschätzen können, wird das Trainingslager zur großen Unbekannten. Wir wissen schlichtweg nicht, ob die Gegebenheiten vor Ort es uns erlauben, unseren Content zu produzieren und gleichzeitig alle Vorkehrungen einzuhalten. Denn insbesondere für die Videoproduktion benötigen wir Planungssicherheit für Locations und Formate.

Jetzt werden einige sicher sagen: „Aber andere Medien sind doch auch vor Ort!“ Und damit hab ihr Recht, das sind sie. Aber sie machen eine andere Arbeit als wir. Nicht falsch verstehen, damit will ich nicht sagen, dass deren Arbeit weniger anspruchsvoll sei oder generell leichter zu machen wäre. Aber sie ist in diesem Fall leichter umzusetzen. Wir wären das einzige Medium, was so viel Bewegtbildcontent produziert - alle anderen schreiben hauptsächlich für ihre jeweiligen Blätter.

Wir wollen nicht ins Blaue hinein nach Österreich fahren, nur um dann festzustellen, dass wir den Content, den wir produzieren wollen, dort nicht produzieren können. Für uns als Indi-Medium besteht so ein zu hohes Risiko. Es wäre fahrlässig, ein Trainingslager, das mit vergleichsweise viel Aufwand einhergeht, anzugehen, ohne die Gewissheit zu haben, dass wir dort unseren Content produzieren können.

Darum haben wir uns dazu entschlossen, Planungssicherheit zu schaffen und aus der heimischen Redaktion und dem heimischen Studio heraus zu berichten. So geht nichts verloren und wir können sicherstellen, dass ihr mit allem versorgt werdet. Zumal in so einem Trainingslager ohnehin nichts spannenderes passiert, als sonst beim heimischen Trainingsbetrieb.

Trotzdem werden wir zusätzlich jeden Tag einen abendlichen Instagram-Live Stream nach Österreich schalten, um die Impressionen und Einschätzungen von dort einzufangen.

Ich hoffe, ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen.

Euer Kevin

Kommt keiner von um wenn mal niemand vor Ort ist

Wer sich darueber aufregt das jetzt mal ausgesetzt wird kann ja gerne selber hin fahren

2 Like

Ohne hier groß schleimen zu wollen für diese Positivität… aber irgendwie ist es doch immer wieder schön, deine trockenen (und humorvollen) Posts mit einer ordentlichen Portion Common Sense zu lesen.

1 Like

Nö !
Oder muss das jemandem hier erklärt werden?

Verständlich, aber schade.

In Zeiten, in denen ich mich aktuell gerade frage, ob ich meine Mitarbeierinnen nicht wieder ins Homeoffice schicken sollte, hätte ich mich eher gewundert, wenn ihr hingefahren / -flogen wärt. Insofern vollstes Verständnis dafür. Gibt Wichtigeres!