Der Coach möchte jetzt aber nach vorne blicken: „… Er ist ein richtig feiner Fußballer und man sieht ihm an, dass er zuletzt wenig Platzzeit hatte. Mit seinen 19 Jahren müssen wir geduldig sein und ihm seine Zeit geben, dass er die Chance hat, den nächsten Schritt zu gehen. Der Eindruck war positiver als noch vor 14 Tagen. Und das spiegelt sich dann auch in Spielzeit wieder.“
Ich bin mal auf die Startelf gegen Hertha BSC gespannt und ob Amaechi zumindest eingewechselt wird.
Ich vermute gegen die Hertha werden wir auch wieder mit Dreierkette starten, somit gibt es wenig Positionen für Amaechi. Über die Flügel haben Narey und vermutlich auch Jatta da die Nase vorne und hinter den Spitzen wird er nicht gegen Kittel anstinken können. Aber eine Einwechslung wünsche ich mir auch.
Insgesamt ist mir das viel zu viel Brimborium um den Jungen. Quasi wöchentlich wird nun über ihn berichtet. Was zur Hölle. Uns Fiete ist weg, lang lebe der Boulevard!
Der Typ wird schon seinen Weg gehen. Und wenn nicht, dann haben wir sicher noch andere Spieler im Kader, über die es sich mal zu berichten lohnte.
Die Anzahl der wöchentlichen Boulevard-Auftritte sagt nichts über die Qualität eines Spielers aus.
Was aber kann Jatta besser als Amaechi? Vielleicht ist Jatta für das Konterspiel geeigneter, allerdings sind seine Flanken nicht gerade das Gelbe vom Ei und in der Ballbehandlung lassen sich ebenfalls Unterschiede erkennen.
Jatta kann so gut wie alles besser als Amaechi im Moment. Er hat die wesentlich bessere Übersicht, er kommt mit seinen Dribblings häufiger durch und körperlich sowie im Defensivbereich ist er auch überall vorne. Bei all der Kritik an Jattas Form.
Amaechi braucht nicht viel um sich da durchzusetzen, aber bisher greifen halt seine Aktionen noch nicht. Aber auch du hypest hier halt einfach nur rum. Lasst den jungen halt einfach mal in Ruhe.
Wann fängt denn bei dir das Hypen an?
Nur weil ich persönlich Jattas Leistung nicht so gut finde, hype ich Amaechi nicht. Es geht hier um das Potential und da sehe ich Amaechi vorn. In der letzten Saison wurde er hier buchstäblich zerrissen…
Wenn dem so wäre, könnte man Amaechi direkt verschenken. Jatta kann exakt gar nichts, ausser schnell rennen. Er hat keine Technik, kein Auge, kein gutes Passspiel und ist nicht torgefährlich.
Mag ja ansonsten ein dufter Kerl sein, fußballerisch ist es einfach zu wenig…
Endlich sind wir uns mal einig!
Wenn wir wieder mit Jatta als Stammspieler in die neue Saison gehe, bin ich sauer.
Meinetwegen kann er noch mal als Ersatzspieler rein kommen.
Jatta hat Vorteile im Tempo und der Robustheit in der Defensive, typischer Einwechselspieler, nicht mehr. Da ist die Entwicklung stehen geblieben, gerade was den technischen Bereich betrifft. Würde ihm erstmal Sondertraining auf eigene Faust empfehlen, Motivation und Wille sollte er ja haben
Mag ja sein, dass Jatta all diese Schwächen hat, aber noch ist Amaechi eben nicht weiter. Da geht es dann darum, wann er sein Potenzial abrufen kann. Und dafür muss er sich halt durchsetzen. Einen Hype erkennt man immer dann, wenn Spieler gefordert werden, die es nicht schaffen sich durchzusetzen. War bei Arp ständig so und ist nun bei Amaechi das selbe. Anstatt die Jungs mal in Ruhe zu lassen, die werden schon kommen.
Wir haben gerade etwas mehr als einen Monat das Training der neuen Saison und einige Testspiele gesehen, da kann von einem Hype auf Amaechi nicht gesprochen werden. Der Vergleich mit Arp passt auch nicht wirklich, denn bei ihm setzte der Hype erst richtig ein, als er die ersten beiden Tore schoss und die Medien ihn schon als den neuen Uwe Seeler feierten. Danach war es mit der Ruhe für diesen jungen Mann vorbei, was sich auf seine Leistung nicht unbedingt positiv auswirkte. Solch einen Druck wünsche ich keinem Spieler.
Amaechi ist seit seiner Verpflichtung ein großes Thema beim HSV, allein durch die verhältnismäßig hohe Ablöse. Wir sehen hier wöchentlich Zeitungsartikel über ihn, die mal mehr mal weniger unverfroren über ihn urteilen. Ihn in seiner jetzigen Form vor Jatta zu sehen ist genau die Unverhältnismäßigkeit, die durch die Hype-Brille kommt.
Ich glaube, dass Amaechi alles mitbringt um sich in diesem Kader in spätestens zwei Jahren durchzusetzen. Aber man muss realistisch bleiben und ihn nicht fordern, bevor er soweit ist. Er muss sich über das Training und gute Leistungen durchsetzen. Genauso wie natürlich Jatta, das steht außer Frage.
Aber Jatta ist auch eh nicht Amaechis größter Konkurrenz momentan, sondern Kittel.
Auch damit bin ich bei dir. Es sind aber weniger die Zeitungen als solche, dafür aber mehr die dort schreibenden Fans, die sich schon in der letzten Saison für Amaechi stark machten.
Bezüglich Kittel, ihn könnte ich mir auf einer Position a la Thomas Müller vorstellen.
Natürlich ist Amaechi weiter. Dies liegt allein schon daran, dass er im Gegensatz zu Jatta in seiner Jugend im Verein gespielt hat.
Schalt die Konsole aus.
Ameachi wirkt noch zu sehr als ein Jugendspieler…was körperliche Robustheit und Präsenz auf dem Platz angeht… das ist auch das was Jatta - stand jetzt - ihm voraus ist.
Wenn er da noch weiter zulegen kann, ist er auch von der Spielintelligenz her, möglicherweise bald auch eine nennenswerte Alternative…für wen auch immer.
Er braucht nur Spielpraxis um auch Sicherheit in seinen Aktionen zu bekommen, wie auch die anderen wie Ambrosius und David beispielsweise.
Ich bin guter Dinge, dass Thioune weiß wie er die jungen Wilden anpacken muss…#Einsatzzeit
Richtig, es braucht nicht soo viel, damit Amaechi eine Alternative für die erste Mannschaft wird. und ich traue es ihm absolut zu.
Spielpraxis brauchen sie alle. Jatta hat enorme Fortschritte gemacht, wenn man bedenkt wo er bei uns vor zwei Jahren als Profi dann eingestiegen ist. Auch der braucht natürlich Spielpraxis. Aber ich glaub auch, dass mit Thioune da jetzt jemand ist, der durchaus Spielpraxis auch zu verteilen weiß. Da muss dann nicht immer der Defensivspieler in der 70. eingewechselt werden.
Er wird nicht eingewechselt werden…Daniel Demut hat mit seinen Aussagen die Weichen für nächste Saison gestellt…er wird verliehen
Schreib die Namen der Spieler nicht als Beleidigung!