Bobby Wood will bleiben!

Scholle sagte im Morning - Call, dass die Verantwortlichen beim HSV Bobby Wood verkaufen möchten, Bobby Wood selber aber bleiben möchte.
Für mich wirkt das so, dass Bobby einfach für das Nichtstun 2 Millionen im Jahr verdienen möchte. Das finde ich ziemlich frech, wenn man bedenkt, dass sich der HSV eine Gehaltsobergrenze von 600.000 Euro gesetzt hat. Ich meine selbst wenn er Leistung bringt, ist das Gehalt immer noch zu groß!
Was ist eure Meinung dazu?

ist sein gutes Recht. Niemand hat uns gezwungen ihm nen 2 Millionen Vertrag zu geben und ihn dann auszusortieren. Da muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Um so wichtiger, dass wir an Boldt festhalten, der macht wenigstens vernünftige Verträge.

2 Like

Auch wenn sich vermutlich gleich wieder gaaanz viele User einfinden, die sagen das es unmoralisch ist, oder dreist, oder verwerflich und sie sowas selbstverständlich niemals tun würden: es ist sein gutes Recht. Keiner hier kann mir ernsthaft erzählen, dass er an Woods Stelle zu Osnabrück gehen würde um zu spielen und dafür auf 1,8 Mio Jahresgehalt verzichtet.

Der Mann bringt seine Schäfchen in´s trockene und geht dann mit 28 zurück nach Amerika in die MLS und wird auch vom dortigen Gehalt weiterhin 2 mal am Tag warm essen können.

Das kann man scheiße finden, ist aber nicht die Schuld des Spielers. Genau genommen waren es Klaumi Kühne und sein Anhängsel Struth, die uns dieses Ei in´s Nest gelegt haben, unter Mithilfe eines der größten Totengräbers der Vereinsgeschichte: Didi „Zauderschlumpf“ Beiersdorfer.

4 Like

Die Frage ist doch:
Warum wurde er aussortiert?
Wahrscheinlich, weil er schlechter geworden ist.
Als er nach Hamburg gekommen ist, war er noch richtig gut. Er wurde dann immer schlechter. Und das ist durchaus die Schuld des Spielers. Er hat gefühlt keine Lust mehr, weil er merkt, dass er auch durch das Nichtstun viel Geld verdient. Dies ist durchaus eine sehr fragwürdige Einstellung!

Vllt ist er auch schlechter geworden, weil unsere Übungsleiter -nach Druck von oben- ihn ob seines hohen Gehaltes lieber rausmobben wollten, statt mit ihm zu arbeiten und ihn zu verbessern? Reine Spekulation, ich weiß.

Fakt aber bleibt: niemand kann es ihm verdenken sein üppiges Gehalt abzugreifen, wir (der HSV) waren alleine schuld an der Misere…

Ich denke nicht, dass dies der wahre Grund ist! Ein solcher Spieler muss einem gewissem Druck auch standhalten können

Meinetwegen kann man ihm es nicht übel nehmen. Freundlich dem Verein und den Fans gegenüber trotzdem nicht!

Das kann man so sehen, ja…

1 Like

Damit kann er bei dem Gehalt gut leben

Um Freundlichkeiten geht es in dem Geschäft nicht. Ich würde in seiner Situation genauso handeln. Ich hab noch ein Jahr ein hochdotierten Vertrag und wurde aussortiert und so krass madig gemacht, dass es momentan keinen Markt für mich gibt.

Wenn ich jetzt den Vertrag auflöse, dann hab ich nicht nur meine 2 Mio nicht, sondern auch keine wirkliche sportliche Perspektive.

Im Gegenzug wenn ich jetzt hierbleibe und mich reinhänge krieg ich vllt noch meine paar Einsätze in der Saison und kann wenigstens nochmal zeigen, dass es mich gibt. Dann hab ich im kommenden Sommer auch vllt wieder ein paar realistische Optionen und meine Karriere ist noch nicht ganz tot.

Und ich glaube diesen Gedankenansatz sollten wir bei ihm für uns nutzen. Ich meine anders zu denken macht doch keinen Sinn für ihn. Holen wir jetzt noch das Maximum raus und machen, dann am Ende der Saison das Kapitel zu und denken nicht mehr darüber nach.

Was das sportliche angeht so ist man es bei Wood einfach falsch angegangen. Ich habe aus privaten Interesse mir immer sehr gerne mal Spiele von Union angesehen und Wood hat immer dann gut funktioniert wenn er nen klassischen 9er neben sich hatte als Doppelspitze. Damals in der Saison war es glaub ich recht häufig Brandy gewesen.

Beim HSV sollte er dann meistens alles alleine richten. Ich zumindest erinner mich nicht mehr wann wir zuletzt mal mit Doppelspitze unterwegs waren und das nicht irgendein verkapptes Hunt oder Kostic Experiment war.

Ich würd mir den gerne echt nochmal über 5-6 Spiele neben nen Hinterseer ansehen. Kann mir vorstellen, dass das durchaus funktionieren kann.

1 Like

Klar bleibt er. Das ist doof - aber sein gutes Recht, er hat ja Vertrag.
Der weiß doch auch, dass seine „Karriere“ vorbei ist. Er wird nach Vertragsablauf vielleicht einen Verein in der Operettenliga in den USA finden.
Also lieber noch mal rumsitzen und Geld dafür bekommen. Der Mann will keinen Fußball mehr spielen!

Vielleicht sollte man ihm das Vertrauen schenken und ihn als echte 9 spielen lassen, dahinter dann Lukas als hängende Spitze…dann hätte man beide zumindest mal richtig eingesetzt

Wenn man das für eine gute Idee hält, sollte man das so machen. Wenn Thioune an seinem Arbeitsplatz hängt und nicht im November auf Jobsuche sein möchte, dann sollte er solche Experimente den Scherzkeksen vorbehalten.

1 Like

Doch, Kühne hat den HSV dazu gezwungen.

1 Like

Super Idee. Er trainiert schlecht und soll einfach mal das Vertrauen bekommen.

1 Like

Sehe ich auch so!
Er hatte jetzt 2 Jahre Zeit sich zu verbessern.
Warum sollte er jetzt plötzlich besser werden?
Ich würde mich ja freuen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Ich vermute, Bobby Wood hat sich von findigen Beratern entsprechend briefen lassen (sowas haben die natürlich perfekt drauf :lying_face:) und nutzt die Zeit beim HSV dazu, finanziell für immer ausgesorgt zu haben. Er hat bereits eine durchschnittliche Karriere als Profifußballer hinter sich und könnte diese in den USA auch in bescheidener Form sicher nochmal fortsetzen. Aus seiner Sicht gibt es überhaupt keinen Handlungsbedarf, man könnte maximal über den moralischen Aspekt diskutieren - allerdings ohne ihn, denn er hat sicher besseres zu tun. :sunglasses: Man kann es drehen und wenden, wie man will, die Verantwortung liegt wie so häufig (und immer noch) beim inkompetenten Totalversager, Geldverbrenner und Totengräber „Didi“ Beiersdorfer. :rage: Und beim unsäglichen Zeitgeist, der tendenziell jede moralische Verfehlung durchgehen lässt. Bloß niemanden beschädigen, solange man noch etwas ändern könnte, davon profitieren ja bisher auch sämtliche Übungsleiter beim HSV. Aber der Rubel darf schon gern noch rollen. :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

2 Like

Sein Vertrag läuft ja Ende der kommenden Saison aus. Insofern würde es ja wirklich Sinn ergeben jetzt wieder in die Puschen zu kommen.

1 Like

Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf.
Vielleicht gelingt es ja dem neuen Trainer das Puzzelteil Wood genau zu plazieren.

Sehe ich auch so. Ein Spieler wird durch einen Trainer per se nicht schlechter, sondern weil er nicht richtig in Position gebracht wird/wurde!

Stimme dir in vielen Punkten zu, aber „madig gemacht“? Also bitte das ist Leistungssport. Ich habe ihn in vielen Test- sowie Saisonspielen live und am Bildschirm verfolgt. Verglichen mit seinen Leistungen, die zu einer völlig unnötigen Vertragsverlängerung führten, zeigt der Junge seit 2,5 Saisons für uns (ohne H96) 0 Einsatz, 0 Akribie, 0 Leidenschafft, 0 Aufbäumen. Es ist eine Schande für den Sport. Er hat es sich gemütlich gemacht (bewusst und/oder unbewusst) und wird nach seiner Zeit bei uns, genau wie all die anderen Hochstapler, die sich wichtiger verkaufen, als sie sind, keine Beachtung in der HSV-Historie finden.
Den Umständen entsprechend darf man wenigstens darauf hoffen, dass er uns bald das Gegenteilige beweist.

1 Like