Neuer 4-Jahres-Vertrag angeblich vor Unterschrift
Das wird eine Ente sein.
Schließlich wurde die Vertragsverlängerung ja verpennt.
Das glaube ich erst, wenn das ganz offiziell bestätigt wurde.
Warum wurde das verpennt?
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Ambrosius so schnell so gute Spiele abliefert.
Hätte man nach den ersten beiden Spielen sofort verlängern sollen?
Denke die Fehler haben uns in der Vergangenheit schon genĂĽgend Kohle gekostet .
Zumal der Berater ja auch recht schnell mit seinem Poker begonnen hat.
Man hatte gar keine Gelegenheit mit ihm vorher zu verlängern, da er letzte Saison schwer verletzt war…da wollte man abwarten…verständlich…hat sich jetzt aber als Eigentor herausgestellt
ich dachte, die Emojis hätten die Ironie kenntlich gemacht
„Verpennt“ ist ja nicht meine Wortwahl, aber hier und auch im Blog wurde das ja immer wieder behauptet/kritisiert.
Wenn man die Berichte zu den Vertragsverhandlungen so liest, scheint der HSV bei Ambrosius, und bzgl. des Beraters, ja doch viel richtig zu machen.
Vertrag bis 2024. 650000€ in Liga2, 1.2Mio€ in Liga 1.
Nun ja. 100% Trefferquote schafft keiner, aber man darf doch grundsätzlich schon erwarten, dass Angestellte, deren Job das ist, und die den Spieler jeden Tag sehen, es meistens schaffen, mit den Nachwuchsspielern zu verlängern, die es dann später auch schaffen, und mit denen nicht, die es nicht schaffen?
Sonst könnte man die Stelle auch einsparen, und einen Zufallsgenerator einsetzen.
Aber schön, dass jetzt verlängert ist, auch wenn das Erstligagehalt natürlich schon wieder problematisch ist. Das sind 100% – über den gesamten Etat gesehen, können wir das nicht leisten. Nach dem Aufstieg ist vielleicht eine 50% Steigerung drin.
Mit anderen Worten, das muss an anderer Stelle wieder eingespart werden, und Ambrosius würde in Liga 1 zu unseren Topverdienern gehören. Wollen wir hoffen, dass er sich auch entsprechend präsentiert.
Das Erstligegehalt von 1,2 Mio handelt man ja auch nicht aus, um es wirklich zu bezahlen, sondern um den Spieler überhaupt mit einem Vertrag ausstatten und ihn dann entsprechend hochpreisig verkaufen zu können - sollte man tatsächlich aufsteigen. Ich glaube zumindest nicht, dass Ambrosius im Sommer 2024 immer noch im Volkspark über den Platz läuft.
Und davon abgesehen hätte ich den Aufschrei hören mögen, wenn Boldt es nicht „geschafft“ hätte, mit Ambrosius zu verlängern und dessen Berater hätte geäupert, dass der Verein ihnen nicht genug entgegengekommen wäre …
Hätte es sicherlich gegeben, wenn auch nicht unbedingt von mir
Letztlich ist mir ja egal, wer in der Abwehr spielt, solange er gut spielt. Ist halt die Frage, ob man einen entsprechend guten Ersatz für (im Gesamtpaket) weniger bekommen hätte. K.a. – aber ich hoffe, dass wurde durchgerechnet.
Und wenn wir aufsteigen und Ambrosius plötzlich der neue Havertz wird, soll es mir nur recht sein. Probleme gibt’s halt nur, wenn er stagniert, und wir das Gehalt für’s Banksitzen zahlen.