Abwehrspieler Ambrosius

Mich würde einmal Interesse, warum Du Scholle in Deiner Abwehranalyse mit keinem Wort Ambrosius erwähnst?!?!
Ich erinnere an seinen Einsatz unter Titz beim VFB, in dem Gomez keinen (Luft)Zweikampf gegen gewann. Zu langsam ist er auch nicht, kostet nicht viel Geld und kann gut an der Seite eines erfahrenen IV spielen. Mit Ewerthon haben wir so einen, der nach seiner OP vielleicht endlich fit wird. Dann könnte nach Jahren auch wieder eine Spieleröffnung klappen.
Was meint ihr dazu?

Ja, ich finde auch, dass Ambrosius ein Abwehrspieler mit sehr viel potenzial ist. Er hat aber auch jetzt schon einiges drauf :+1:. Im letzten Spiel der Saison hat man gesehen, dass Ambrosius einige Situationen so viel besser gelöst hat, als ein Van Drongelen oder Letschert es jemals getan hätten.

gehe ich insofern auch mit als das ich mal behaupte, dass er als IV Nr.3 auch durchaus in die nächste Saison gehen kann. 5 bis 10 Einsätze könnte er in der nächsten Saison schon kriegen. Ist zwar noch nicht alles Gold was glänzt und nen paar üble Böcke wird er auch noch schießen, aber das ist in dem Alter normal. Das muss man dem zugestehen. Auch ein Boateng als er damals zu uns kam hat nen paar böse Bretter dabei gehabt. Daraus kann man aber nur lernen.

Denke also wirklich, dass er dieses Jahr den nächsten Schritt machen wird. Vllt noch nicht zur Stammkraft aber zum klaren Rotationsspieler

1 Like

Moin Kesteman, moin Der_Hsv_LOl, moin Formkiller!

Natürlich kann und sollte man Stephan Ambrosius mit nennen, wenn man die Abwehr durchdekliniert. Denn obgleich er bei den Verantwortlichen zuletzt wie auch aktuell eher als Backup für die ersten vier Verteidiger gesehen wird, gehört er zum Kader und hat zuletzt vernünftig gespielt.
Und in diesem Spiel hat er genau das gebracht, was man sich von ihm immer erwarten darf: Tempo, Zweikampfhärte, Einsatz - und eine für seine 1,82 Meter erstaunliche Kopfballstärke.
Dennoch glaube ich, dass es für den 21-Jährigen schwer wrd, da er (wie bei mir) in keiner Planung auftaucht. Wobei sich das mit einer richtig guten Vorbereitung schnell dreht - zumal, wenn ein neuer Trainer da ist.
Insofern habt Ihr völlig recht! Ambrosius hätte mit aufgezählt werden müssen. Und ich hoffe, ich konnte Euch mit dieser kurzen Analyse etwas von dem vermitteln, wie Ambrosius beim HSV derzeit einzustufen ist.

LG,
Scholle

4 Like

Ambrosius gehört unbedingt in die Planung, nicht nur wegen seiner Kopfballstärke, sondern auch wegen seiner Spielintelligenz. Die wird sich noch mit jedem Einsatz noch weiterhin verbessern.

Aber nur als Ergänzungs Spieler
Für die Start 11 finde ich ist es noch zu früh
Er sollte spiele bekommen wo er zu 2 halb Zeit mal ran darf

Klar, ohne Spielpraxis wird ein junger Spieler sich nicht entwickeln können. Außerdem sollte er Einsätze in der Startelf bekommen, denn damit drückt der Trainer auch sein Vertrauen in einen Spieler aus.

Wenn er in dieser Saison 5-10 Einsätze bekommt ist das schon gut. Wir müssen halt lernen geduldig zu sein. Das wird er aber auch Verteidiger verletzen sich ja doch ganz gerne mal

1 Like