5 für den HSV - Realistisch oder Quatsch?

Moin! Neulich hat OneFootball auf ihrem YouTube-Kanal dieses Video veröffentlicht:

Habt ihr es schon gesehen? Was haltet ihr davon?

Sind ein paar steile Thesen drin (Nübel :fcb:), aber auch ein Transfer-Gerückt-Klassiker (Dorsch :fch:).

Für mich zeugt dieses Video von relativ oberflächlichem Wissen - was den Leuten von OneFootball allerdings auch nicht vorzuwerfen ist, da sie solche Videos ja für jeden Verein produzieren und man sich nicht mit allen Kadern und Problemstellen der Vereine detailliert auskennen kann.

Bei den Abgängen gehe ich größtenteils noch mit. Über Wood, Papadopoulos, Jairo und Moritz braucht man wohl nicht viel sagen. So sympathisch mir gerade die beiden Letztgenannten auch sind, bringt es doch recht wenig mit Spielern aus Gründen, die nicht das Sportliche betreffen, zu verlängern. Das können wir uns nicht leisten.

Da das Video ja vor unserem Torwartwechsel aufgenommen wurde, sieht die Sache mit Pollersbeck nun natürlich schon wieder anders aus. Zwar kann ich mir vorstellen, dass man sich trotzdem trennt. Ich hoffe allerdings, dass wir mit unseren drei aktuellen Torhütern - ligaunabhängig - in die Saison gehen. Da haben wir in meinen Augen wirklich kein Problem und sollten unser begrenztes Budget an dieser Stelle nicht unnötig verkleinern.

Bei Hunt habe ich eine Verlängerung lange kritisch gesehen. In den Wochen seit dem Re-Start habe ich meine Meinung geändert. Zwar bleibt das Problem der Verletzungsanfälligkeit Hunts bestehen und ich hoffe auch, dass der neue Vertrag ein nochmal geringeres Gehalt vorsieht, aber man sieht aktuell wie gut ein fitter Aaron Hunt unserem Spiel tut. Ich habe ihn bei uns noch nie so gut gesehen wie zuletzt…

Bei Leibold und RvD hoffe ich, dass wir sie halten können. Bei Nicht-Aufstieg dürfte das schwer werden. Dennoch sollte man dann versuchen so wenig Qualität wie möglich zu verlieren. Sollten uns neben unseren Leih-Spieler (allen voran Pohjanpalo) auch noch Kittel und Dudziak per Ausstiegsklausel verlassen, dann hätten wir schon ein enormes Loch zu stopfen und man sollte alles tun, es nicht noch größer zu machen. Selbst wenn uns ein Leibold bspw. 7-8 Mio. einbringt, kann uns niemand garantieren, dass wir dafür Spieler bekommen, die genauso einschlagen. Im Falle eines Aufstiegs (und das ist ja das Szenario, das diesem Video zugrunde liegt) halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass wir einen Leibold gehen lassen.

Die diskutierten Zugänge sind dann größtenteils totaler Schwachsinn. Ein Nübel hat in meinen Augen - im Gegensatz zu dem was im Video behauptet wird - überhaupt noch nicht bewiesen, dass er ein guter Bundesligatorwart ist. Zumindest nicht nachhaltig. Im Vergleich zu Pollersbeck sehe ich hier kein Upgrade. Zumal ich von einer Leihe auf der Torhüterposition überhaupt nichts halte.

Die Krönung ist für mich dann aber Philipp Klement. Ein Mann, der bei Stuttgart in der 2. Liga enttäuscht und auf der Bank sitzt, OBWOHL sie ein großes kreatives Problem haben, soll uns im Falle des Aufstiegs helfen. Die Logik muss man mir mal erklären…

2 Like

Hier in Paderborn wären ein paar interessante Spieler.z.B Pröger