1.Runde DFB-POKAL Dynamo Dresden

Moin der Gegner ist ausgelost.
Ich weiß nicht warum einige so skeptisch sind. Dresden hat alle Spiele gegen uns verloren…
Was denkt ihr?

1 Like

das ist ein Freilos! :point_up:

Ein unangenehmer Gegner, der aber zum Glück in noch größeren Umbruch sein dürfte und auch bis dahin keinen Vorsprung in der Saisonvorbereitung haben wird.
Es wird davon abhängen, wie schnell sich bestimmte Personalien geklärt haben und welche Strukturen schon greifen.

Hätte sicher um einiges leichter sein dürfen, aber ist ein guter Meilenstein bei dem man sich gleich messen lassen kann

1 Like

Da bis zum Spiel noch einiges auf dem Transfermarkt und vielleicht auch verletzungstechnisch passieren kann/wird, möchte ich noch keine Prognose aufstellen. Was für mich aber feststeht, ist das Dresden kein einfacher Gegner wird und es ein Pokalfight geben wird.

Freilos? Für wen?:grimacing:

2 Like

Dresden :thinking: :upside_down_face:

1 Like

Tja :thinking:
Nein, im ernst - das ist machbar.
Dresden wird auch mit einer veränderten Mannschaft auflaufen, die werden nach dem Abstieg nicht alle Spieler gehalten haben.
Und das Dresden abgestiegen ist, hatte ja auch Gründe - und das waren nicht nur die „Corona-Umstände“, wo sie sicherlich auch etwas Pech hatten.
Insgesamt waren Sie für die 2. Liga nicht stark genug.
Natürlich kann es immer Überraschungen geben, wer, wenn nicht wir HSV-Fans wüssten das nur zu gut, aber, bei allen Respekt vor jedem Gegner, das Los sollte keine Angst machen.

2 Like

Ich finde Dresden sogar besser als irgendein Regionalliga-verein. Der HSV hat gegen ganz schlechte Vereine im Pokal schon lange nicht mehr geglänzt. Jetzt weiß man wenigstens, dass Dresden gar nicht so schlecht ist. Mit anderen Worten - wie es Scholle im Morning - Call sagte:
Man weiß, was man hat!

1 Like

Angst sicher nicht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch nicht wissen was für einen Kader wir haben und das unser Coach - ich sach ma - eine Wundertüte ist, wäre ich mit markanten Aussagen wie „Freilos“ etwas vorsichtig… :laughing:

1 Like

Egal aus welcher Liga, jedes Spiel muss erst einmal gewonnen werden, zumal der Pokal immer seine eigenen Gesetze hat!

Dresden wird sehr schwer. Sind ein sehr unangenehmer Gegner. Zuhause, mit Fans wird es für den HSV sehr schwer. Da kommt es meiner Meinung nach auf Thioune und die Vorbereitung an, die Spieler perfekt darauf einzustellen.