Zur Feier des Tages: Der Mighty Mouse-Thread

Exakt heute vor 43 Jahren, am Sonnabend, den 06.08.1977 lief Kevin Keegan zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den HSV auf.

Leider verloren die Rothosen in Duisburg mit 5:2 in der Besetzung:
Torwart|Rudi Kargus|
Abwehr|Ivan Buljan, Manfred Kaltz, Peter Nogly, Hans-Jürgen Ripp|
Mittelfeld|Felix Magath, Caspar Memering|
Sturm|Horst Bertl, Kevin Keegan, Willi Reimann, Schorsch Volkert|
Trainer|Rudi Gutendorf|

Ohne Kevin Keegan auf dem Platz wäre ich vermutlich kein HSV-Fan geworden, und hätte wie meine Familie weiter schwarz-gelbes Borussenblut. Aber dieser Spieler verzauberte mich, und fortan wollte ich sein Team unterstützen.

Kevin ist Schuld!!! :wink:

3 Like

Als er den HSV verließ war ich 3 Jahre alt, war also leider vor meiner Zeit… Aber war schon ein geiler Kicker. Hier kommt er auch zu Wort:

1 Like

Ein Klassiker, der damals vollkommen zu Recht ein Top-Ten-Hit war:

1 Like

Singen war tatsächlich das Einzige, wo er noch besser konnte als wie kicken! Schmissig! :partying_face:

Schöner Thread.

Wir haben im Volkspark ja regelmäßig Besuch von unseren Freunden aus Großbritannien, die sich übers Wochenende eine Städtereise nach Hamburg gönnen und dabei auch einen Stadionbesuch einbauen. Sportliche Gründe kann es dafür wohl kaum geben, aber diese Jungs wussten offenbar genau bescheid, das Kevin Keegan hier mal gespielt hat. :sunglasses:

WhatsApp Image 2020-08-07 at 12.06.22

2 Like

Im ersten Jahr beim HSV kam er überhaupt nicht zurecht. Wäre die Presse damals genauso „scharf“ wie heute, man hätte ihn wohl „vom Hof“ geschrieben. :wink:
Ischwör, Alda :crossed_fingers: