Wintertransferperiode 02.01.21- 01.02. 21

Moin,
die Wintertransferperiode vom 02.01.21 bis zum 01.02.21 steht unausweichlich vor der Tür. Wo muss der HSV nachbessern und wen habt ihr da so auf dem Zettel?

Ich würde mir ein Backup für Leibold wünschen der dem mal ein wenig Druck macht. Und dann noch ein offensiven technisch versierten Mittelfeldspieler, der nicht wie Kittel nur 50% gibt…

Kagawa OM und LA Vertragslos - sofort holen

Vagnoman und Heyer können links spielen.

Richtiger 6er mit Tempo wäre gut und offensiver außen mit der Tempo, der auch ins 1 zu 1 geht

„spielen“ im Sinne von „wenn man den Spieler dort hinstellt, spielt er da“?

Heyer links hat überhaupt nicht funktioniert. Der beste Backup für Leibold war Gyamerah, und tatsächlich hätte ich ihn dort schon gerne vor einem Monat als Startbesetzung gesehen, weil Leibold momentan auf die Bank gehört …

Wir brauchen RA/RM, und wenn Kittel nichts reißt, das gleiche noch mal für die linke Seite. Ich bleibe bei Stolze vom Jahn. Vertrag läuft aus, letztes Jahr 8 Tore, 7 Vorlagen, dieses Jahr bisher 3 und 1.

Aber prinzipiell hilft jeder Spieler, der auch nur halbwegs vernünftig flanken kann, denn die Alternative ist ja Narey. Unser Plan ist Terodde, also muss dafür gesorgt werden, dass er Bälle kriegt.

@ToniHH: 2. Liga und Gehaltsobergrenze 600k :joy:

1 Like

Jupp - ich vergaß…

Also ich denke mal David und Amaechi sollen verliehen werden (was auch absolut Sinn macht). Hinterseer darf sicher sofort gehen. Und auch Heuer Fernandes und Jung wird man keine Steine in den Weg legen. Ich bin gespannt, wie man mit Kinsombi weiter macht. Bei einem entsprechenden Angebot, wird er sicher auch gehen dürfen.

Insgesamt stellt sich mir die Frage mit welchem System Thioune ins neue Jahr starten will. Im 5-3-2 oder im 4-2-3-1.
Im 5-3-2 kommt für mich folgende Startelf in Frage: Ulreich - Vagnoman, Gyamerah, Ambrosius (Leistner), Heyer, Leibold - Onana (Gjasula), Hunt - Dudziak (Kittel) - Wintzheimer, Terodde
In diesem System sind offensive Flügelspieler wie Narey und Jatta (mal abgesehen von ihrer fußballerischen Qualität) unbrauchbar. Hier bräuchte man eher einen weiteren „Schienenspieler“ für die linke Seite - Stichwort: Back-up Leibold. Und auch ein weiterer Stürmer bei einem Abgang Hinterseers ist sicherlich nicht verkehrt.

Sollte sich DT jedoch für das 4-2-3-1 entscheiden braucht man sicher noch einen qualitativ hochwertigen Außenspieler. Meine Aufstellung dann: Ulreich - Gyamerah (Vagnoman), Ambrosius (Leistner), Heyer, Leibold - Onana (Gjasula), Hunt - Wintzheimer, Dudziak (Kittel), ?(Jatta) - Terodde

Mit Blick auf die beiden Formationen gefällt mir rein vom Spielermaterial das 5-3-2 besser, obwohl ich taktisch eher die klassische Viererkette bevorzuge. Was denkt ihr?

Ein Trainer wie ehemals Happel würde diese Truppe in die erste Liga bringen, der bräuchte keine neuen Spieler, die haben genug Potential. Rufen das aber ab, wenn sie dazu Lust haben, das würde Happel den ausgetrieben haben. Das klappt auch heute noch mit dieser Generation. Nur musst Du was vom Trainergeschäft wirklich was verstehen, eine klare Linie, eisernes Vorbild, nicht wackeln. Nagelsmann, Tuchel, Rose, selbst Streich, diese Trainer kannte man doch vorher nicht. Aber die haben eine Linie. Die anderen wie Gisdol, Baum und viele andere versuchen es, aber überstehen meist kein Jahr.

1 Like

Du tust gerade so, als hätte Thioune keine Ahnung! Vielleicht sollte man vielmehr die Nörgler in der Winterpause austauschen.

1 Like

Hallo Einmischer, ja, ich mach mir eben trotz der letzten Siege weiterhin grosse Sorgen. Das hat mit Nörgeln nichts zu tun. Mir lässt Thioune zu viel durchgehen. Nehmen wir die Standards, ich sehe keinerlei Fortschritte. Dabei sind gerade die Standards oft spielentscheidend. Mein Hinweis auf Happel oder auch die NAGELSMANN UND TUCHELS, gilt eben unserem Trainer, mal darüber nach zu denken, wie man Spieler motiviert, und unerbittlich dran zu arbeiten sie zu verbessern. Das nennst Du nörgeln, ich gebe nur meine Überlegungen hierzu kund. Sorry!

4 Like

Außerdem bin ich der Meinung, dass der HSV zur Zeit grosses Spieler Potential in seinen Reihen hat und sich nicht verstärken muss. Ist sowieso schwierig in der Winterpause geeignete Spieler zu finden, die unserem HSV auch dann wirklich eine Hilfe sind.

Nicht zu vergessen, dass unzureichende Trainingspensum (nicht NUR Standards), die bizarren Startaufstellungen und die vogelwilden Massenwechsel, die auch schon Punkte gekostet haben. Dazu das ständige kokettieren mit Freizeit, die die ach so gestressten Profis angeblich am dringendsten brauchen. Lächerlich, bei Menschen die in der Regel mit an und Abreise einen 2 Stunden Arbeitstag haben…:man_facepalming:t5:

1 Like

Ja, so isses, denn noch ist nichts so richtig zu erkennen, was Thioune implantieren will.

Alle von dir genannten Trainer haben zwar irgendwo ihre Linie, sind aber allesamt keine Schleifer wie der von dir genannte Happel, was auch gut so ist. Fitness definiert sich heute anders als noch vor 40 Jahren nicht mehr nur darüber, salopp gesagt nach wie vielen Metern sich jemand übergibt. Das heißt ja nicht gleich, dass man das vernachlässigen muss. Man ist lediglich weiter.

Kann ich Dir gern unterschreiben, allerdings verstehe bitte meine Sorgen nach dem Gesamteindruck des Auftretens der Mannschaft. Die Erfolge waren nicht eindrucksvoll erspielt, stets mehr erkämpft und hatten das Glück öfter mal zur Seite. Gehört dazu, weiss ich, aber so über noch 21 Spieltage? Standards nach wie vor bocklos, einige Spieler wie Narey ballern Flanken ins Nirwana, da muss doch dran gearbeitet werden. Und das meine ich, das lassen diese Trainer, die ich nannte, einfach nicht so laufen.

1 Like

https://hsv24.mopo.de/2020/12/28/hsv-angeblich-an-stuttgarts-thommy-interessiert.html

Klar doch, Uns Uwe darf sich ja auch Sorgen machen :slight_smile:

Danke Kuddel, ich mit Uns Uwe in einem Satz, mir wird ganz schwindlig!

Ernsthaft, dieser Verein macht mich fertig, fast täglich muss man sich fragen, ob der HSV nicht doch ein Satireprojekt Jan Böhmermanns ist…

Fassen wir zusammen was wir wissen: die sportliche Führung, also der windige Witz-Boldt & Taschenbillard-Weltmeister Harry „Mutzelbacher“ Potter, haben „Bauchschmerzen“, Stolpervogel, Gegentorgarant und Teilzeithandtaschenmodel Giddi Jung zu einem Konkurrenten zu verticken, aus Angst diesen zu ‚stärken‘‘?

Wollen die mich eigentlich verarschen?:joy:

3 Like

Oder will die MOPO dich verarschen? :upside_down_face: