Wer zeigt was? Die TV-Pakete ab der Saison 2021/22 im Überblick

Die DFL hat die TV-Rechte an der 1. und 2. Bundesliga ab der Saison 2021/22 bis 2024/25 vergeben. Sky und DAZN teilen sich künftig die Live-Übertragung in der 1. Bundesliga. Sat.1 überraschte mit dem Erwerb eines Free-TV-Pakets. Wie schon in den letzten Jahren bleibt Sky für die Deutsche Fußball Liga (DFL) der wichtigste Medienpartner.

Quelle: kicker

Also am besten steigen wir jetzt auf und danach ab… :joy:

Ich finde es den Fans gegenüber einfach beschissen…
Wieso kann man nicht einfach ein Vereinsabo machen?
Ich will gar nicht andere Vereine gucken! Nur HSV, wieso muss man dafür jetzt sky und Dazn abonnieren ?
Früher mit Premiere war alles einfacher :smile:

Wenn man mal ehrlich ist! Interssiert die DFL doch nur das Geld…
Meiner Meinung nach wäre es viel geschickter gewesen die Übertragungarechte der Bundesliga nur an einen pay tv Sender zu verkaufen…Und dann dem anderen die Champions League und den DFB pokal und je Wochenende eine Konferenz zu verkaufen…

Also z. B.
Sky komplette 1. und 2.Liga Einzelspiele
Dazn Konferenzen der 1. und 2.Liga, DFB pokal und (Champions League) … Relegation, Supercup. Dazu vlt noch 3.Liga…

Aber so wie es kommt mit dem gestückelten ist echt Worst case

Das ist ja noch schlimmer

Alle Rechte an jeden nur so wird ein Schuh draus

und dann kann der Kunde entscheiden wo er hingeht

Vereinsabo fände ich auch am sinnvollsten

Würde man aber viel Einnahmen verlieren! Deswegen wird das nie kommen

Kurz von mir zusammengefasst:

  1. Zweitligaklubs sollen aus dem TV-Pool der internationalen Wettbewerbe 50 anstatt 8 Mio€ erhalten und
  2. Die alte Forderung des „Team Marktwert“ soll durchgesetzt werden. Traditionsvereine, deren Fans die Abos bezahlen, sollen besser partizipieren.

Mein Fazit: Marktwirtschaft meets Solidarität. Total mein Ding, besonders wenn der HSV profitiert.