Was macht eigentlich Martin Daxl?

Nach seinem Auftritt im Derby gegen St. Pauli sprachen alle über Jan Gyamerah. Wir haben mit ihm gesprochen - über seine Arbeit mit dem neuen Reflektionstrainer Martin Daxl, seine neue Position und seinen Traum von der Nationalmannschaft Ghanas: https://t.co/ofm02hDTbv

Interessant den Namen Daxl überhaupt mal wieder zu hören

Der HSV hat seit dieser Saison einen eigenen Reflexionscoach. Nutzen Sie Martin Daxls Hilfe?

Sehr gerne sogar. Martin ist in der Regel jede Woche zwei bis drei Tage bei uns. Ich habe gemerkt, dass es mir einfach hilft, mich mit ihm zu unterhalten. Es ist ja ein freiwilliges Angebot des Vereins. Ab einem gewissen Level kann ja jeder Fußball spielen. Ich denke aber schon, dass sich auch ganz viel im Kopf entscheidet. Da kann man noch einige Prozente rausholen. Ich weiß , dass ich mich nicht psychologisch analysieren muss. Es geht einfach darum, einige Dinge besser zu reflektieren…

2 Like

Hier in der Rautenperle ist doch Dr. Olaf Ringelband für die psychologische Expertise zuständig. Vielleicht kann er uns einen Einblick in die Welt der Reflexion geben?

1 Like

War der nicht der Wirtschaftsexperte?

Absolut! Hatte schon die Befürchtung, dass seine Auftritte in Bad Häring die einzigen geblieben sein könnten.

Würde ja zu gern wissen, ob mentale Wackelkandidaten wie Kittel, Kinsombi, Narey, Jatta, Wood und mittlerweile auch Leibold, Hinterseer, Leistner, Gjasula und demnächst vielleicht auch noch Wintzheimer :flushed: seine Dienste in Anspruch nehmen.

Und ein Spieler wie Jung, der sich seit Jahren als verlässlicher Fehlergarant präsentiert, wäre natürlich prädestiniert für Daxlsche Dienste, aber der HSV-„Star“ sieht sich ohnehin eher in der Bundesliga, das wäre wohl vergebliche Liebesmüh.

2 Like

Hier in der Rautenperle ist doch Dr. Olaf Ringelband für die psychologische Expertise zuständig. Vielleicht kann er uns einen Einblick in die Welt der Reflexion geben?

Das gebe ich gerne mal an ihn weiter!