Rautenperle-App

Moin moin zusammen!

Gibt es eine Rautenperle-App für Android?
Habe bisher nichts dergleichen gefunden…

Beste Grüße
Daniel

1 Like

Hatte auch schon nachgeschaut, leider nichts gefunden. Würde es aber begrüßen

1 Like

Dito, die Website und das Forum sind zwar super, aber über eine App wäre das ganze noch deutlich komfortabler.

Vor allem denke ich, dass die Rautenperle mit einer App noch viel mehr Reichweite generieren könnte!
Jeder HSV-Fan, der sich die HSV-App herunterlädt, sähe dann automatisch die Rautenperle-App im jeweiligen Store, wenn nach „HSV“ gesucht wird.

Die Rautenperle kenne ich zum Beispiel nur von Youtube und es hat ca. 1 Jahr gedauert, bis ich mich hier heute das erste Mal angemeldet habe - mit der App wäre ich sicher direkt hier gelandet…

Unter Android hat sich bei mir zumindest ein Shortcut eingeschlichen, den ich auch in meinem App-Drawer und im Sharing- und Browser-Menü wieder finde.
Habe allerdings keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin bzw. was ich dafür getan habe.

Polish_20200821_212256218

Polish_20200821_212126505

@Kevin, hast Du eine Ahnung?

So habe ich es auch erst mal bei mir eingerichtet.

Jup, das kann ich aufklären:

Das Forum hat dich irgendwann mal gefragt, ob es sich „installieren“ soll. Diese Funktion erstellt ein Shortcut inkl. Lade-Grafik, die es wie eine App wirken lassen.

1 Like

Du kannst die seite „zum startbildschirm hinzufügen“ bei den Einstellungen in deinem Browser. Dann hast du das appzeichen auf deinem startbildschirm und kannst direkt darauf zugreifen