Guten Morgen!
Das Torwart Karussell ist schon vorbei…
Ich empfehle da mal einen Blick drauf zu werfen, wer da alles in Liga 1 wohin gewechselt ist…
Und gerade jetzt 2 Wochen vor Saisonbeginn wird keiner mehr Pollersbeck verpflichten, wenn alle gesund bleiben.
Vielleicht achtest du mal auf den Transfer-Korridor, der geht noch bis in den Oktober hinein. Außerdem hat sich durch Corona die weiterhin angespannte finanzielle Situation nicht gebessert, darum wird dort gehandelt, wo die Ablösesummen überschaubar sind und sich ein Spielertransfer als notwendig erweist. Warum Pollersbeck nicht die offizielle Nr. 1 ist, liegt auch darin begründen, dass der HSV auf Transfererlöse hofft und darum diese Frage offen lässt. Welche Vereine haben denn für viel Geld einen neuen Torwart oder überhaupt teure Spieler verpflichtet? Die Zahl derer ist überschaubar!
Polle war mal auf einem richtig guten Weg. Selbst Oliver Kahn himself lobte ihn.
Es wird seine Gründe haben warum die Bayern dann einen Nübel verpflichtet haben, über dessen Fehlgriffe man nicht diskutieren muss.
Kahn lobte die Spielweise von Pollersbeck unter Trainer Titz. Davon ist wenig übrig geblieben.
Was auch ziemlich wurscht ist, da wir nicht die Bayern sind. Den Zweikampf zwischen ihm und DHF finde ich sehr erfrischend, aber leider sind hier einige sehr von Gestern innerlich und brauchen klare Hierarchien.
Gerade beim Torwart muss spätestens vor dem ersten Pflichtspiel Klarheit darüber herrschen, wer den Status der Nummer 1 trägt!
Sehe ich auch so. Dort muss es einen festen Torwart geben. Dies tut nicht nur den Torhütern gut, sondern der ganzen Mannschaft!
Es könnte höchstens zum Torwarttausch bei Pokalspielen kommen.
Ich finde Pollersbeck hat schon eine Entwicklung durchgemacht. Fand ihn bei Titz immer wieder wackelig in den Entscheidungen und er hatte unglaubliche Probleme mit Gegenlicht bei Sonne, sehr wenig professionell. Das hat er abgestellt und auch physisch zugelegt. Auch die zwei/drei Interviews die ich mal zwischenzeitlich von ihm gehört habe zeigen das er erwachsener, reflektierter und kämpferischer geworden ist.
Am Ende reicht mir aber auch die Arbeitsprobe in der Rückrunde nicht als Beispiel aus um ihn als unangefochtene Nummer 1 sehen zu wollen. Ich bin gespannt was passiert und glaube noch immer daß er gehen könnte. Nr.2 bei Freiburg unter Streich würde ihm gut tun, oder auch Österreich oder Schweiz bei einem Europa-Kandidaten kann ich mir grundsätzlich vorstellen ohne deren Bedarfslage zu kennen
Der Wechsel von Pollersbeck macht meiner Meinung nur Sinn, wenn es einen finanziellen Vorteil für den HSV bringt. Der Gedanke bezüglich Wechsel zu Streich ist schon charmant, besonders dann, wenn es eine Beteiligung beim Weiterverkauf gibt.
Nächste Phrase. Warum ist das so?
Warum der HSV leere Kassen hat? Darüber wurde hier schon von „qualifizierter“ Seite ausführlich berichtet!
Solltest du Streich meinen, dann kann es nur an der Qualität des Trainers liegen, die eben nur selten in den beiden Ligen anzutreffen ist.
Schon gut. Ging mir darum, warum zu Saisonbeginn klar sein muss, wer im Kasten steht. Ich habe schon mittlerweile verstanden, dass diese standhaften Eichen im Pfosten in Wirklichkeit die größten Mimosen vom Dienst sind. Kein Wettkampfgedanke, garnichts.
Früher galt, Linksaußen und Torwarte müssen anders ticken, denn sonst würden man sich solche Positionen nicht aussuchen. Mit Mimosen hat das nichts zu tun, denn im Gegensatz zum Feldspieler führen Torwartfehler in der Regel zum Gegentor. Gerade wenn ein Torhüter nicht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers besitzt, dann steigt die Angst vor Fehlern und führt wiederum zu Fehlern.
Das ist auf jeder Position EXAKT das selbe. Jeder Fehler ist Spielentscheidend. Es gibt größere und kleinere Patzer. Mich stört diese Verhätschelung und Vergötterung von Torhütern massiv. Das ist übrigens ein wirklich deutsches Phänomen. Warum nur?
Der Unterschied liegt darin, dass ein Feldspieler seinen Fehler selbst oder vom Mitspieler noch ausgebügelt werden kann, was bei einem Torwart nur sehr selten der Fall ist. Wenn der bei einem Fernschuss den Ball durch die Hände flutschen lässt, dann ist es ein Tor und da ist jede Hilfe in weiter Ferne.
Nein, ist es nicht. Selbst ein klassischer „Bock“ eines Innenverteidigers kann noch von einem Torwart egalisiert werden.
Wie hier schon erwähnt. Der Torwart darf sich von allen Spielern auf dem Feld am wenigsten Fehler leisten. Das ist aber auch kein Geheimnis und damit muss ein Profi arbeiten können.
Der Torwart ist oft die ärmste Sau, aber auch zu Recht häufig der gefeierte Held.
Ich sehe im übrigen selten eine Vergötterung des TW. Eher, dass man es zu schätzen weiß, wenn ein Torwart eben den Unterschied ausmacht.
Vielleicht kommt es Dir hier in Deutschland so vor, da wir halt überdurchschnittlich viele sehr gute Torwarte haben/hatten, im Vergleich zu anderen Nationen.
Auch ein Buffon oder ein Casillas wurden in ihren Ländern, aufgrund ihrer Überragenden Leistungen gefeiert wie Könige.
Genau deswegen bin ich Torhüter geworden…allerdings wollte ich nicht unbedingt die ärmste Sau sein, was ich auch selten gewesen bin.
Polle ist der bessere von zwei nicht wirklich guten Torwarten…daher sollte man auf ihn setzen…merkwürdig, dass er sich nach dem EM-Titel kaum bis gar nicht weiterentwickelt hat…er müsste schon viel weiter und besser geworden sein…spricht nicht für ihn…
vor allem stimmt bei ihm die Mentalität nicht…so scheint es zumindest. Die beiden Böcke beim Feyenoord Spiel kamen nicht von ungefähr. In der Situation kam das so rüber als ob ihn das gar nicht juckt oder er keine Lust hat.
Also irgendwas ist da im Argen bei ihm… möglicherweise auch weil er eigentlich weg will !?
So ist zumindest mein Eindruck.
Weg will…oder weg soll, man weiß es nicht