Pollersbeck will gehen - brauchen wir einen neuen Torwart?

100 % richtig. Fernandez ist für mich der unnötigste spieler bzw torwart überhaupt. Kann einem die freude am zuschauen verderben. Jeder lange ball landet beim gegner. Ich hab 0 bock auf den.

Natürlich ist Polle klar besser als „Feuer-Hernandez“!

Halte ich für Mumpitz. Vermutlich eine :duck:

Es ist Mumpitz. Das Gerücht ist schon 6 Tage alt und niemand hat sich drum geschert außer der Mopo, die es jetzt plötzlich aufgreift. Es stammt von Goal.com und wurde dort nur beiläufig erwähnt.

Polle ist für Zweitliga-Verhältnisse ein guter Torwart, er soll einfach bleiben.

1 Like

Oje, so langsam versteigt sich Scholle ja in abstruse Theorien, um Polle im Blog zu pushen.

Er wird also nicht Nummer 1, weil man bei ihm noch auf Transfererlöse hofft? Ich lach mich weg, selbst ein Luthe ist ihm auf dem Transfermarkt vorgezogen worden.

1 Like

Na ja, mit HF wirst du keinen Cent erlösen können!

Stimmt, aber mit Polle auch nicht. :sweat_smile:

1 Like

Feuer-Hernandez bekommt jedenfalls keinen Job als erster TW in einer der obersten beiden Spielklassen mehr. Polle schon…

Ja, stimmt. Die Interessenten stehen geradezu Schlange. :roll_eyes:

1 Like

Mit Heuer-Fernandez als Stammtorhüter ist ein Aufstieg so wahrscheinlich wie ein Bundesliga-Torschützenkönig Fiete Arp. Mit Polle im Tor haben wir zumindest eine 10%ige Aufstiegschance. Daher: KOAN HEUER :point_up:

1 Like

Und mit Mickel -5% :clown_face:

Weil der Torwart sooo entscheidend ist bei uns :smile:
Du könntest auch Manuel Neuer bei uns ins Tor stellen… Die Fehler der Verteidigung wird auch er nicht ausbügeln können.

Nein, wr kann ruhig gehen wenn er meint. Mickel nr.2 und Oppermann Nr.3
So ist auch kein „Luxusproblem mehr“. Finde es schade wenn Pollersbeck geht ohne 1 Cent rauszubekommen. Er wird später noch einer der großen keeper und dann… 0€ Ablöse bekommen mal

Gruß Sonrex

Mit dem Abgang von Haar und der Verletzung von Schauer wird Oppermann eigentlich dringend bei der U21 gebraucht

Wann soll das noch passieren? Durchbruch mit 30 Jahren?
Pollersbeck ist bereits 26 Jahre und nicht ein einziger Bundesligist hatte Interesse oder findet dass er eine gewisse Ablösesumme wert ist, dementsprechend wundert es mich, dass hier so viele wirklich verblendet sind und tatsächlich Pollersbeck so gut finden.

Warum sollte er kein guter Torwart sein oder ein noch besserer werden können?

Weil ich, seitdem er hier ist, 0 Entwicklung sehe…
Wenn das im jungen Alter nicht der Fall ist, dann ist es doch recht unwahrscheinlich, dass es später eintrifft.

Das Pollersbeck Thema geht mir auf den Keks.
Ein Spieler, der niemals den in ihn gesteckten Ansprüchen gerecht geworden ist.

Trotzdem wird er hier total overhyped und kaum kritisiert.
Spieler, die durchaus mehr Willen und Leistung gezeigt haben, werden von den Fans förmlich zerfleischt, aber ein Pollersbeck nicht?

3 Jahre ist er bei uns und konnte sich nie durchsetzen! Und das bei der lausigen Konkurrenz wie einem Mathenia oder Fernandes… Und selbst wenn er gespielt hat, konnte er nie die Leistung aus der u21-Nationalmannschaft bestätigen.

Also bitte liebe HSVer, einfach mal die Fakten nüchtern betrachten.
Wie gesagt, nicht umsonst gibt es keine seriösen Angebote für ihn…

2 Like

Lieber HSV-Fan! Nur weil du keine Entwicklung siehst, müssen andere es auch nicht so empfinden. Ein Torwart braucht Vertrauen und Spielpraxis, um seine Stärken zeigen zu können und an seinen Schwächen zu arbeiten. Bei HF sehe ich jedenfalls weniger Potenzial als bei Pollersbeck und das ist der entscheidende Faktor. Darum verstehe ich die Verpflichtung von HF auch nicht, da hätte man lieber einen jungen Torwart aufbauen sollen, der sich an der Seite von Pollersbeck und Mickel entwickeln kann. Mickel ist der ideale Torwart in der zweiten Reihe, immer loyal in allen Situationen (was ihm letztlich eine weitere Entwicklung und Einsätze in der ersten Elf kostete, was übrigens auch für Ulreich vom FCB gilt).

1 Like

Warum sollten Angebote abgegeben werden, denn noch dreht sich weder in Liga 1 noch in Liga 2 das Torwartkarussell!

Lieber HSV Fan,

Nur weil du die Verpflichtung von DHF nicht verstehst, heißt es nicht, dass sie keinen Sinn ergibt.
Vielleicht haben die Verantwortlichen einfach eingesehen, dass aus Pollersbeck nicht mehr rauszuholen ist? Vielleicht wollten sie ihn pushen, damit er stärker wird? Aber selbst das hat nix gebracht…

Und es tut mir leid,wenn du meinst Pollersbeck hätte sich bei uns zum positiven entwickelt, dann fall ich vom Glauben ab.

Wie gesagt, ich fühle mich mit meiner Einschätzung durch den Status quo sehr bestätigt.

Weder wollte ein Verein Pollersbeck als Nr. 1 verpflichten, noch ist er, stand heute, bei uns endgültig zur Nummer 1 ernannt worden.

Das zeigt mir im Umkehrschluss, dass die Sache eben nicht so eindeutig ist.