News News News

Jup ! :+1:t2:

Ich denke auch, dass das ein guter Kompromiss ist👍🏻 Gibt es eine Möglichkeit am mobilen Endgerät Push-Nachrichten zu erhalten, wenn ein neuer Thread erstellt wird?

Doch, das geht. Dafür musst du folgendes tun:

  1. Gehe in die Kategorie oder das Schlagwort deiner Wahl und stelle die Glocke auf "Beobachten"
  2. Nutze den Browser auf deinem Smartphone und erlaube Live-Benachrichtigungen in deinen Einstellungen

Du kannst das Unterforum #nurderhsv:news-ticker verwenden oder das Schlagwort #News-Ticker, um einen News-Ticker mit Push-Funktion zu kreieren.

Ich werde dazu mal eine kleines Tutorial schreiben. Diese Funktion ist sicher für viele User sehr hilfreich. Danke, dass du den Stein ins Rollen gebracht hast, @knuspererbse1887!

2 Like

Keine Ursache und danke für die schnelle Antwort :+1:t2:

Jetzt muss ich das doch nochmal aufgreifen hier. Das jetzt jede News hier als neuer Thread aufploppt, ist vllt doch nicht so zielführend. Die meisten bleiben ohne Reaktion, aber die Übersicht geht flöten.

Was spräche dagegen, wieder nur die User einzelne News als Thread zu posten zu lassen, die ihnen am Herzen liegen? Wenn dann keiner interessiert ist, verschwindet der Thread halt in der Versenkung. Aber so ist es jetzt irgendwie suboptimal…:thinking:

Bild

wa?
Vorher war es doch genauso…

nur halt unsortiert nervig durcheinander nun ist es „sauber sortiert“ alle News auf einem Platz

Kein Oster Fetisch mehr wie wo die Eier bzw News ueberall verteilt sind

Nein. Vorher wurde nicht zu ausnahmslos jeder News ein Thread aufgemacht.

Na klar oder warum sonst komme ich auf den Trichter

Keine Ahnung, ist mir aber auch Wumpe.

Vorher wurde jedenfalls nicht zu JEDER News ein Thread erstellt…

Das war der Grund warum ich das komplette Unterforum gemuted habe, ja. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, denn wenn dann mal eine Diskussion stattfindet, taucht die natürlich auch nicht auf.

Mein Tip,
Das hat was mit Rückverlinkung und Seitenrelevanz zu tun. Suchmaschinenoptimierung…

Daher mein Vorschlag, die News Sektion behalten, aber nicht mehr so zuspammen. Lasst die User dort wieder vereinzelt Threads eröffnen, wenn diese kein Interesse finden, verschwinden sie ja wieder…

JAAA das ist wieder was anderes :+1:t2:

Mir ist es egal ob Du ich oder sonstwer News postet nur nicht bloß wie zuvor sondern so wie jetzt in eine Extra Unter Rubrik so ist das fuer mich ok ob nun wer dazwischen auch News postet ist ja egal

Schön wärs. :sweat_smile: Aber da die Links nur Domain-intern verlinken, steigert das die Seitenrelevanz nicht wirklich.

Also ich kann das Argument von @Bernward_M gut verstehen. ((Ein Satz, der mir bestimmt nochmal um die Ohren fliegen wird… :see_no_evil: ))

Uns ist auf der einen Seite wichtig, dass über die News-Ticker-Meldungen diskutiert werden kann. Denn dies ist im News-Ticker selbst nicht möglich.

Auf der anderen Seite führt das natürlich dazu, dass das Forum von diesen Meldungen dominiert wird und andere, von Mitgliedern angestoßene Diskussionen, zurückdrängt.

Wir werden die Schlagzahl an Meldungen erst einmal runterdrehen, bis wir eine Idee haben, wie wir beide Aspekte problemlos unter einen Hut kriegen.

6 Like

Kann man da nicht mit Sichtbarkeit in der Hauptübersicht arbeiten wenn es jemanden stoert ?