Müthel ab! - von Noten und Nähkästchen

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-gideon-jung-nach-fuss-problemen-fit-zurueck-73784284.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F&wt_t=1604649887882

Ich hätte erwartet dass man uns aufklären würde dass der Bruder 10 entzündete Zehen hat. Seit mindestens 4 Jahren sieht es derart elendig aus, als hätte er zusätzlich die Knie eingegipst!

3 Like

@Polkateddy
Mit der Hypothese ob Jung ohne eingewachsenen Fußnagel schon CL spielen würde, wird man ewig leben müssen. :point_up:

6 Like

Diese Synchronität, wenn du nach „Krallennagel Zeh“ googelst und absolut zeitgleich beginnst zu fasten. :nauseated_face:

2 Like

RUHETAG? :flushed: Soll das ein Witz sein?

10 Tage Zeit zwischen Pauli und Kiel. Stand nach 7 Tagen: 4 Trainingseinheiten. Kann man so machen, um das Level = Zweite Liga zu halten. Verbessern und Entwickeln kann man in den jeweils 60-75 Minuten natürlich gar nichts. Nur, dass sich keiner wundert, wenn die Standards wieder scheiße sind. :yawning_face:

6 Like

Gibt es da nicht dieses Lied von den Guano Apes?: „Müthel ab, Müthel ab“. Das könnte die Einlaufmusik von Bernward sein :point_up:t2:

1 Like

Moin meine lieben Müthel abber!

Ich musste hier in letzter Zeit aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten, die ganzen Pfandflaschen sammeln sich schließlich nicht von alleine… zwinki zwonki

Für heute Abend sehe ich schwarz, leider geht das Spiel bei den Störchen 4:1 verloren. Und dann wird sich langsam zeigen, was die bisherigen Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wert sind. 9, 13, 17 und 18, das sind die Platzierungen von 4(!) unserer bisherigen Gegner, wobei man gegen den Vorletzten mühsam 2:2 gespielt hat. Also, lasst euch nicht von der bisherigen Tabelle blenden, die Saison wird noch 1 ganz harter Nusskuchen!

Bis bald, euer Bernie :wave:

PS: natürlich gibt es zum heutigen Spiel wieder meine Notenparade, dieses werde ich heute Abend oder morgen Vormittag einstellen, aber hier ein kleiner Appetizer -> Hunt: 6

PPS: danke für den Song @Janni.Kaltz :grin:

3 Like

Bernward möchte einen Einlauf mit Musikbegleitung?

1 Like

Aber immerhin Kuchen!

Narey 6
Kittel 6
Vagnoman 6
DT 6

mehr ist nicht zu benoten

1 Like

Ist leider wahr!

Kiel - HSV 1:1 - Spieltag 7

Ulreich: 2,5
Wenig zu tun, beim 1:1 machtlos. Ansonsten strahlte er Ruhe aus.

Ambrosius: 2,5
Gewohnt gute Partie

Leistner: 2,5
Premiere - sein erstes HSV Spiel ohne anschließende Sperre! Ansonsten in der zweiten HZ der Fels in der Brandung.

Leibold: 3
Fiel nicht negativ auf.

Gyamerah: 3
Anständige Partie, offensiv nicht so stark wie zuletzt.

Heyer: 4
Heute die meiste Zeit auf der 6 - mit etlichen Fehlern im Spielaufbau.

Onana: 2
Starkes Spiel, unverständlich das er raus musste…

Kittel: 5,5
Das war nix, beschissene Ecken, lächerliche Freistöße, ätzende Körpersprache - quasi Hunts Karriere in einem Spiel. Aber der Junge braucht einfach Vertrauen - und das spürt er von DT offensichtlich nicht…

Narey: 5,5
Tip-Kick Figur mit Ziegelstein-Prothese anstelle eines Fußes… Wenn ich nachts, mit 3,5 Promille, in einem verschütteten U-Bahn Tunnel, mit verbundenen Augen, über die Schulter werfend Dart spiele, habe ich eine bessere Trefferquote als wie Nareys Flanken…

Dudziak: 3
Schöne Vorarbeit zum 1 zu 0, ansonsten unauffällig.

Terodde: 4
Hat mitgespielt.

Die Einwechselspieler bewerte ich heute nicht, weil ich keinen Bock habe.

Daniel Thioune: 6
Hat heute wieder Lehrgeld bezahlt und zwei Punkte durch aktionistische Wechsel hergeschenkt. Kinsombi war noch ok, allerdings komplett unverständlich, dass er dafür den besten Spieler runternimmt und die völlig indisponierten Narey und Kittel drauf lässt. Die späteren Wechsel brachten ansonsten nur Unruhe rein und kosteten letztlich den Sieg. Die Nibelungentreue zu Hunt wird uns noch teuer zu stehen kommen. Hier muss DT schleunigst dazulernen…

PS: Vagnoman im Winter an Verona verschenken, er ist Giddi 2.0

—————

Fazit: wie immer wenn es drauf ankommt, lässt der HSV in einem Big-Point-Spiel die Punkte liegen - natürlich in der Nachspielzeit… Der HSV ist und bleibt der eierloseste Club in den beiden höchsten deutschen Spielklassen…:man_facepalming:t5:

9 Like

Tip-Kick Figur mit Ziegelstein-Prothese anstelle eines Fußes…

:rofl:

2 Like

Note:
Thioune 5-

1 Like

Gute Bewertung.

Gute Benotung, bei der ich im Wesentlichen mitgehe, lediglich Heyer habe ich besser gesehen. Und nein: Nicht nur aufgrund seines Tores, bei dem Sky lustigerweise eine Torwahrscheinlichkeit von 0,42 errechnet hat. Da kontere ich doch mit Weißbierlegende Waldi Hartman: „Den macht doch mei Oma!“ Ich gehe sogar noch weiter und behaupt, den hätte sogar Narey in den Maschen versenkt.

Noch eine Sache @Bernward_M … das mit dem Dartspielen im U-Bahn-Tunnel, das wäre doch eine schöne Idee fürs nächste Müthel-Ab-Treffen. Ich kümmere mich um die 3,5 Promille, ihr anderen um den Rest. :champagne: :wine_glass: :cocktail: :tropical_drink: :beer: :beers: :clinking_glasses: :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Like

Jetzt bist du aber zu weit gegangen :joy:

1 Like

Okay, das war ein Stück Satire. :wink:

Mein Sohn hat mich gegen Ende des Spiels gestern übrigends darauf aufmerksam gemacht, dass ein Terodde permanent in der Defensive „mitackert“, während Herr Dudziak gemütlich vorne stehenbleibt. Sowas sieht man ja sonst im Stadion wesentlich besser als im TV, aber tatsächlich ist auch mit das dann noch mehrfach aufgefallen. Deshalb habe ich die beiden auch andersrum bewertet. Wir wollen Simon ja nicht nur an seinen Toren bewerten und Jeremy nicht nur an den einem Assist, gelle? :wink:

4 Like

Ja du hast recht, auch wenn das Tor zu 90% auf Dudziak geht, hätte ich Heyer eher eine 3,5 geben müssen. :point_up:

1 Like

Dein Sohn hat Ahnung, das ist mir auch aufgefallen.

1 Like

Verehrter Bernward!

Ob ich als Müthel abber des ersten Stundenhotels einen Vorschlag machen darf? Gar eine Bitte äußern? Wie wir alle wissen, bist Du ja mit dem Lachs dicke wie kaum ein anderer. Was hieltest Du also davon, wenn Du uns jeden Abend in einer art kleinen Unterrubrik „Lachs ab!“ eines der wundervollen Zitate des Lachses aus Deinen umfangreichen gefüllten Leitz-Ordnern auf Matritze ziehst und hier dann einstellst?

Ich denke, dass sie bei entsprechender Kennzeichnung als Zitat auch nicht zu einer sofortigen Sperrung in Verbindung mit einer Einweisung führen würden.

„Lachs ab!“!

8 Like