[Match] HSV - VfL Osnabrück :hsv: :osn: // ST32

Fein war viel zu weit weg und hat einfach nicht die Beweglichkeit um dann den Gegner im Rückraum zu stellen. Warum Leibold bei einem langen Ball des Gegners mit Kittel den Posten tauscht ist Wahnsinn. Leibold ist Defensiv wirklich nicht gut.

Weil der HSV im vorwärtsgang war…

War er nicht, der Gegner hat den Ball lang da hin geschlagen. Er war 10 Jahre in der Luft.

10 Jahre? :smile: Dafür stand Hamburg ziemlich blank… Also der HSV hatte seine Ordnung nicht. Und Leibold hat gepresst und Kittel stand nicht beim Mann. Das ist Fakt… Deswegen sprintet er am Ende… Flanke am Ende nicht zu verteidigen

Der HSV im „Vorwärtsgang“. Good point, aber von welchem Spiel sprichst du konkret?

Die Flanke ist ja überhaupt nicht der Punkt. Der Gegner latscht aber erstmal mit dem Ball am Fuß hinter unserem 16er rum und da hat Fein nur auf den Mann zu gehen. Aber er zieht sogar noch zurück.

Reden wir von der gleichen Szene?
Leibold ist vorne links Kittel ist hinter ihm. Leibold signalisiert geh nach hinten.
Leibold presst vorne.
Der Osnabrücker spielt diagonal in den Rücken von Kittel, der nicht nach hinten gegangen ist…
Danach flankt der Osnabrücker und Jung rettet noch, weil sonst jemand anderes den einsetzt.
Pollersbeck hält und dann aus dem Rückraum der treffer

Peinlicher Auftritt. Die Fakten bei einem Heimspiel gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft:

4-5 Torschüsse im gesamten Spiel
keine echte Torchance in HZ2

So ein uninspirierter, unterirdischer und unmotivierter Auftritt, bei der Ausgangslage!?
Hecking erreicht die Spieler ganz offensichtlich (schon lange) nicht mehr. Sonst hätten sie sich zerrissen, für die Chance auf den Aufstieg!

Das Tor fällt dann aber schon über unsere rechte Seite, nicht über Leibolds Seite. Die Verlagerung ist definitiv zu verteidigen und daher kann man Fein hier nicht rausnehmen. Vagnoman ist dann die ärmste Sau, der wird einfach überspielt, aber unser SECHSER hatte NULL Impact in dieser Szene. Das ist der Punkt. Mal ganz abgesehen von dem Schwachsinn den Leibold und Kittel veranstalten. Pressen bei nem langem Ball…

Sehe ich nicht so… Der Ball war nicht ansatzweise auf der rechten Seite des Spielfeldea😉war alles über links selbst der Nachschuss

Die Flanke kannst du nicht mehr verteidigen…
Der Fehler war definitiv davor… Jung hat das beste draus gemacht… Ich gebe dir recht warum denn der aufgereückte Osnabrücker nicht von Fein gedeckt wurde…

13 punkte aus den letzten 10 2.liga spielen sollten doch aussagekräftig genug sein oder?

Hast Recht, hab die Szene mit der aus der ersten Halbzeit vermischt, in der sie eigentlich hätten in Führung gehen müssen, als Agu plötzlich vor dem Tor auftaucht und der Stürmer dann noch verschießt…

1 Like

Der einzige Spieler, der mich heute etwas hoffen ließ ist Gyamerah. Der kommt rein und versucht sofort was. Holt sich hinten die Bälle, weil er genau weiß, dass mit Letschert, Jung und Fein kein Spielaufbau passieren wird. Durch Gyamerah hatten wir plötzlich wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte.

Vagnoman macht wenig falsch, aber er ist kein Faktor im Spiel. Es braucht grad spielstarke Spieler auf den Außen, die etwas einleiten können. Das traut sich Vagnoman noch nicht zu.

1 Like

Achso und Fein ist mal die absolute Frechheit. Warum er ihn jedes Spiel erneut aufstellt und dann auch noch zu Ende spielen lässt ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich war der Deal mit den Bayern Stammplatzgarantie. Anders kann ich es mir nicht erklären. Hinrunde Top. Rückrunde ein Kandidat für die Bank.

Im allgemeinen ist mir da viel zu wenig Pfeffer in den Spielen. Alle reden von der ersten Liga, vernünftig kämpfen tun sie nicht. Einfach mal jemand von den Füßen holen , unangenehm sein. Da kämpfen ja selbst die Brämer gegen die Bayern mehr heute

1 Like

Meine ersten zwei Gedanken zum Spiel, nachdem ich mich etwas sortieren konnte:

  1. Keine taktische Flexibilität
    Dass der HSV im 4-3-3 aufläuft, in der Regel flach über die Innenverteidigung und Fein aufbaut und die Außenverteidiger regelmäßig hinterlaufen, weiß inzwischen jeder Gegner. Da erwarte ich als Fan, dass das Trainerteam Lösungen entwickelt, um einerseits hinter die Ketten zu kommen und andererseits den Gegner zu Fehlern zu zwingen und das nicht erst jetzt, zwei Spiele vor Schluss, sondern am besten schon zu Beginn des Re-Starts.
    Jetzt bleibt das Prinzip Hoffnung, dass die Qualität der einzelnen Spieler ausreicht und Leibold wieder einen Mitspieler findet und Pohjanpalo in den letzten zwei Spielen wieder den Kopf, oder den Fuß richtig hinhält. Denn rein von der Taktik erwarte ich mir persönlich nichts mehr, jetzt helfen nur Einzelaktionen und Kampf.

  2. Kaum Qualität von der Bank
    Ob Jairo, Schaub, oder Hinterseer, kaum einer der eingewechselten Spieler ist in der Lage ein Spiel zu verbessern. Jatta möchte ich etwas ausklammern, weil man von ihm nicht erwarten kann und darf, dass er allein die Mannschaft pusht. Aber ansonsten ist fast jede Einwechslung eine Verschlimmbesserung. Neue Spieler bringen das Gefüge durcheinander, verlieren unnötig Bälle und kreieren keinerlei Torgefahr. Unsere erste Elf mag mit Abstrichen ihre Qualität haben, aber alles was dahinter kommt, scheint mir weitaus weniger stark. Offensichtlich wurde die Stärke des Kaders wieder einmal falsch eingeschätzt.

Was jetzt passieren muss:
Die Zeit für Experimente ist vorbei. Wie Scholle es so schön geschrieben hat: Augen zu und durch! Es hilft jetzt nur noch, die eingespielteste Elf auflaufen zu lassen und das Gefüge so wenig wie möglich zu erschüttern. Und dazu sollte man einen Kinsombi nicht so früh vom Feld nehmen, Herr Hecking!
Wenn jetzt noch groß am System und an der Startelf herumprobiert wird, befürchte ich, dass das die Mannschaft völlig verunsichert.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber sehe außer dem Prinzip „Augen zu und durch“ wenig Hoffnung und keine Alternative.

3 Like

Ich glaube Hecking muss - sofern es seine Gesundheit mitmacht - für die letzten beiden Spiele auf Gyamerah hinten rechts für Josh setzen. Da kam die letzten beiden Spiele zu wenig, Josh ist ein super Fußballer der einiges kann und einer für die Zukunft des HSV ist aber momentan kriegt er es einfach nicht auf den Rasen. Jambo hat bei seinen Einwechslungen direkt vollgas gegeben, klebte nicht so auf der Linie und hat auch mal den „ungewöhnlichen“ weg gesucht, was halt super klappt da sich eine Abwehr sehr schnell auf die Spielweise des HSV einstellen kann und er dann mal in einer Position den Ball hat mit der die Verteidung nicht rechnet.

Ansonsten würde ich nichts am Grundgefüge ändern, hoffen dass Adrian Fein und Sonny Kittel ihre Kreativität mal wieder auf den Platz kriegen und dann Klappt es auch mit dem Aufstieg - Stuttgart wird die Saison auch nicht mit 3 Siegen abschließen!

2 Like

Vielleicht hätte man sich heute - wie Hecking gesagt - hat den Sieg nicht verdient, aber klarer geht es doch nicht?! Wenn es um den Aufstieg geht und das am 32. Spieltag kann man lieber etwas zu oft überprüfen anstatt zu wenig, erst recht wenn sich der Gefoulte so lautstark beschwert. Das macht man ja nicht, wenn nichts war. Abpfeifen hätte man nach der Überprüfung immer noch können. Für mich stellt sich in den letzten Wochen immer wieder die Frage: Was haben die Schiedsrichter inkl. Videoschiedsrichter gegen uns und wofür gibt es den VAR wenn man den in spielentscheidenden Situationen nicht anwendet?! Man fühlt sich so langsam wirklich benachteiligt!

Aber es geht trotzdem weiter und es ist noch nichts verloren. Mit 3 Punkten in Heidenheim und einem eventuellem Patzer von Stuttgart (vielleicht schon morgen) sieht es schon wieder ganz anders aus. Jetzt gilt es aber nicht auf die Mannschaft einzureden, sondern der Mannschaft den Rücken stärken und gemeinsam weiter kämpfen!
Nur der HSV :hsv:

2 Like