[Match] Heidenheim - HSV :fch: :hsv: // ST33

Man sollte einfach nur kämpfen. Einfach nur das…

Noch immer kann ich kaum aufhören, meine vielen Gedanken zu sortieren und mich gleichzeitig über das Spiel und meine positive Einstellung vorab aufzuregen.
Für mich war das heute der endgültige Beweis, dass die Mannschaft keinen Charakter hat und man davon ausgehen kann, dass ein Großteil bereits in Gedanken beim neuen Club ist. Selbst der völlig seltsam zusammengewürfelte Haufen in Stuttgart hat sich zumindest für die wichtigen Spiele zusammen gerauft und gezeigt, dass er Charakter hat.
Wäre es beim 1:1 geblieben, ich hätte mich wirklich gefreut. Das heutige Spiel war von allen das Eine, das man nicht verlieren durfte, um keinen Preis der Welt. Selbst die Niederlagen gegen St. Pauli gehen und gingen mir vollkommen am Allerwertesten vorbei, denn heute hätte man sich sportlich und charakterlich dem dritten Platz und der reellen Chance auf den Aufstieg zuordnen können.
Die Mannschaft? Fällt beim kleinsten Gegenwind auseinander wie ein Kartenhaus, ist schwach wo sie stark sein müsste und dermaßen von einem Leihspieler abhängig, dass sich kaum ein anderer traut, selber Tore zu schießen.
Der Trainer? Würfelt die Mannschaft im wichtigsten Spiel des Jahres durcheinander und lässt ein System spielen, das das Team noch nie zuvor gespielt hat.
Und was mich am meisten aufregt, ist diese Arroganz, mit der wir die gesamte Saison schon auftreten, als wären wir der FC Bayern höchstpersönlich. Einen David Bates schmeißt man raus, weil man meint, er genüge den ach so hohen Ansprüchen nicht, um stattdessen einen Letschert zu holen, der in allen Belangen mittelmäßig ist und bei weitem keine positive Entwicklung mehr nehmen wird.
Ein Kinsombi zeigt gegen Saisonende seinen wahren Wert, wird aber durch den Trainer eingebremst, indem er ihn vorzeitig vom Platz holt, oder erst gar nicht aufgestellt wird.

Nie im Leben, wird sich Heidenheim noch den dritten Platz nehmen lassen. Auf Bielefeld brauchen wir uns nicht verlassen, die werden in erster Linie schauen, dass genug Bier kalt gestellt ist. Fanfreundschaft hin oder her.
Und selbst wenn es wie durch ein Wunder noch auf Platz 3 gehen sollte, wer glaubt allen Ernstes, dass wir dann aufsteigen? Düsseldorf würde uns mit allem was sie haben überrennen, Hennings nur auf unsere Wackelpeter in der Abwehr lauern. Und dass wir gegen Werder nicht gewinnen würden ist genau so klar.
Auch wenn jetzt sehr viel Frust mit rein spielt, die Mannschaft hat uns heute bewiesen, dass sie offensichtlich keine Lust hat aufzusteigen und deshalb gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass sie es tut.
Leute, ich geb’s auf… Nach der letzten Saison dachte ich, sie hätten mich soweit und mein inneres HSV-Feuer wäre erloschen. Dann spürt man im Verlauf der Saison, dass die Lust auf den Verein immer weiter zurück kommt und als man innerlich am Maximum angekommen ist und sich auf das heutige Spiel freut, da kommt es, wie es kommen muss.

So unfassbar das man es echt noch geschafft hat 4. Zu werden. Jetzt muss man einfach hoffen das Bielefeld konzentriert in das letzte Spiel geht und es einfach für uns gewinnen will. Und wir unsere Idioten müssen jetzt einfach mal den Willen zeigen gewinnen zu wollen und sich nicht über die Zeit zu zittern. Bei einer Niederlage würde ja schon ein verficktes Unentschieden reichen. Aber die müssen dann jetzt einfach mal abliefern.

Glaubst du ernsthaft dasa wir noch 3.werden?

  1. So wie ich unseren HSV kenne, verliert Heidenheim und wir auch :smile::joy:

  2. Angenommen wir kommen auf den Relegationsplatz… Meinst du ernsthaft wir hätten irgendeine Chance gegen Düsseldorf oder Bremen? Mit diesem Angsthasenfussball?

Die Krönung wäre noch irgendwie in die Relegation zu kommen und 2x gegen Weder zu verlieren :joy::joy:

Wenn Brehm doch noch irgendwie die Relegation erreicht, werden wir noch froh sein das wir auf 4 abgerutscht sind. :point_up:t3:

Bremen wird nicht in die Relegation kommen…

Abwarten…

Ich bin mir da leider überhaupt nicht so sicher und hab die ganze Zeit das Gefühl die kommen ganz easy in die Rele und jeh leichter die da rein kommen so sicher ist es auch das wir ebenso in die Rele rutschen und dann mit Anlauf zwei mal auf Fresse bekommen
HSV Murphys Law 3 Buchstaben ein Gesetz kleben wie scheisse aneinander seit einiger Zeit
Anders ist das nämlich nicht mehr zu erklären

Ich bezweifle dass Bremen gegen Mainz gewinnt…
Und bei uns sehe ich auch schwarz…