HSV vor dem Derby gegen St. Pauli selbstkritisch

Nach dem Raketenstart in die Saison wartet nun das Spiel der Spiele. Als Liga-Primus geht der HSV am Freitag ins Stadtduell mit St.Pauli: fünf Partien, fünf Siege – kein anderer deutscher Profiklub besitzt solch eine weiße Weste. Fußballerisch läuft es top. Fragt sich nur: Ist der neue HSV auch nervlich dazu bereit, im Derby zu bestehen?

Quelle: MOPO

Ich gehe vom harten Gang aus und tendiere eher in Richtung Remis.

Es müssen auf alle Fälle sämtliche Derby-Dauer-Verlierer von der Startaufstellung ferngehalten werden.

Aufschreie in 3, 2, 1 …

1 Like

Die HSV Treter müssen spielen… Leistner etc. :- :innocent:

In Anbetracht das es wohl ein Geisterspiel wird sehe ich da gute Chancen
Der Druck ist somit viel geringer
Man sollte keine Experimente in Sachen Aufstellung machen…

1 Like

Kommt drauf an, ob wir am Freitag zwei erste oder zwei zweite Hälften (bezogen auf das Würzburg-Spiel) zu sehen bekommen. Ist Letzteres der Fall, sehe ich Paulis Chancen eher marginal, obwohl man ein Fußballspiel mit Glück natürlich immer gewinnen kann. Und bei aller Rivalität nicht vergessen: In dem Spiel gibts auch nur 3 Punkte zu vergeben. :wink:

1 Like

Ist auch besser so … :face_with_hand_over_mouth:

Das ist eine sehr höfliche Umschreibung für Jung. Du Fuchs! :wink:

1 Like

Am Ende ist aus meiner Sicht der Größte Vorteil des HSV, das der Trainer dieses Spiel als ein (fast) normales Ligaspiel sieht. Und das ist gut so.
Er wird so auf- und einstellen, wie es für den ernst zu nehmenden Gegner sein muss. Mit dem passenden Personal mit seinen individuellen Fähigkeiten, die zur Taktik passen.
Gerne wie immer, dann ist doch alles gut.
Die erste Hälfte sehe ich auch! der Tabellensituation geschuldet. Und Pauli ist nicht Tabellenletzter.

Wobei er in aktuellen Interviews gar nicht mehr so Derby-Cool klingt, der Herr Trainer…

Ohne Corona hätte sicherlich mehr er Dampf auf dem Kessel gehabt

Jaa, vermute ich nun eher auch. Anfangs war er noch zurückhaltender/abgeklärter

FB_IMG_1604013299579

Die Fans sowieso :stuck_out_tongue_winking_eye: