"Habe mich entwickelt": Wintzheimer will sich im zweiten HSV-Anlauf durchsetzen

Der Hamburger SV hat mit Lukas Hinterseer, Manuel Wintzheimer und Bobby Wood drei Mittelstürmer in seinen Reihen. Mit diesem Personal sind die Rothosen aber wohl nicht zufrieden. Hinterseer und Wood sollen Platz und finanzielle Kapazitäten für einen neuen Stammspieler schaffen. Wintzheimer bekommt hingegen wohl eine Chance, die er ergreifen will. Der 21-Jährige hatte nach seiner Ankunft aus dem Nachwuchs des FC Bayern den Durchbruch beim HSV nicht geschafft.

Quelle: fussball.news

1 Like

Manuel Wintzheimer… :hsv: :rp:

  • Traue ich den Durchbruch beim HSV zu
  • Braucht noch ein bisschen Zeit

0 Teilnehmer

Je nachdem, ob Thioune mit einer oder zwei Spitzen spielt würde ich mir für Wintzheimer wünschen, dass er ST Nr. 2 oder 3 wird. Also, derjenige ist wenn einer verletzt ist, ihm die Puste ausgeht oder ne schlechte Phase hat, reingeworfen wird und sich zeigen kann.

Kann mir auch vorstellen, dass er rein spielerisch in ner Doppelspitze sehr gut mit nem robusteren Part neben sich funktionieren kann.

Insgesamt muss ich ehrlicherweise sagen weiß ich sowieso nicht ob wir unbedingt Hinterseer abgeben sollten. Das Duo Hinterseer/Wintzheimer klingt für mich vorne ganz vielversprechend.

Bei Wood muss man mal schauen, Scholle hat jetzt ja davon gesprochen, dass der sich da jetzt nochmal bereit macht und neu angreifen will. Auch wenn es in den letzten Jahren immer Katastrophe mit ihm war, hat er doch seine beste Zeit in der 2. Liga bei Union gehabt und das ebenfalls in ner Doppelspitze.

Sicherer wäre es (wenn man es machen könnte) ihn gegen einen ähnlichen Spielertypen einzutauschen der weniger Geld kostet und nicht Wood heißt. Wenn aber Thioune nen guter Arschtreter ist und ihn vllt doch wieder auf den richtigen Weg führen kann, kann man wenn man auf Risiko steht es durchaus mal versuchen.

Weil auch wenn man sagt, dass der Bobby das 0 draufhat und ne Pfeife ist, man doch auch feststellen muss, dass es für ihn momentan überhaupt keinen Markt gibt. Also kann man’s auch gleich positiv sehen und es nochmal mit ihm versuchen.

Mein Plädoyer:
Hinterseer behalten, brauchte wahrscheinlich das erste Jahr zur Eingewöhnung. Hat in Bochum ja über Jahre seine Qualität nachgewiesen

Umstellen auf Doppelspitze

Wood behalten, mehr aus der Not heraus als alles andere, aber wenn es doch aufgeht haben wir plötzlich einen guten 2. Ligastürmer aus den eigenen Reihen dazubekommen (denn sowas wie ein Neuzugang wäre das ja schon fast :laughing:)

Und Wintzheimer ebenso behalten und reinschmeißen wenn Wood nichts gerissen kriegt. Vllt wird das dann sogar Wintzheimers Jahr, nobody knows :man_shrugging:

Als 4. ST kann man dann noch nen jungen Spieler aus der 2ten Mannschaft oder A Jugend immer mal wieder hochziehen, wenn man ihn braucht.

Wir sollten einfach mehr auf das setzen was wir haben als immer uns was neues zu suchen und da unnötig Geld reinzupumpen.

2 Like

@Formkiller Sehr guter Kommentar.
Eine Sache möchte ich nur noch sagen:
Wenn sich Hinterseer beim HSV nicht wohlfühlt, dann soll er auf jeden Fall gehen. Sonst wird er noch zum zweiten Bobby Wood! :confused:

Naja ein ST fühlt sich meistens nicht wohl wenn er nicht spielt. Ich wäre in seiner Stelle auch etwas irretiert über die Danger Leihe gewesen.

Ich meine er hat jetzt nicht überragend performt, aber eben auch in der Hinrunde nicht total schlecht und dann kommt der finnische Ritter daher und macht die Buden in nem Drittel an Zeit die ich brauchte, klar kann das dann für mich so aussehen als ob ich nicht mehr so richtig gewünscht bin.

Zumal dann auch noch so viele Namen hier kursieren, Weydandt, Schäffler etc. das hatte der damals in Bochum nicht. Da war er die absolut unangefochtene Nummer 1. Und manche Stürmer brauchen sowas halt um zu funktionieren. Ein sicheres Umfeld was ihnen den halt gibt auch wenn sie mal 4-5 Spiele flaute haben.

Dafür sind wir jetzt nicht gerade bekannt, aber ich finde wir sollten das durchaus mal in Betracht ziehen, denn in Bochum hat er die letzten Jahre meist getroffen wie er wollte und sein „schlechtes Jahr“ hier heißt immer noch 9 Tore bei ungefähr 23 Spielen. Das haben wir auch schon deutlich schlechter erlebt.

Die Frage ist:
Wird er noch einmal besser, wenn er jetzt nicht das Vertrauen der Fans hat?
Ich denke leider nicht! Er soll das machen, was er für richtig hält!

ich verstehe nicht, warum bei dieser Aufzählung immer wieder Wood auftaucht?!
Ja, schon klar - er ist halt da. Aber der will doch schon lange keinen Fußball mehr spielen! Und er kann es auch nicht.
Vielleicht sollte man ihn mal fähigkeitsnah einsetzen - gibt es keine kleineren Reparaturen auf dem Vereinsgelände zu erledigen?

2 Like

Ich würde Wintzheimer auf jeden Fall als Option nehmen.
Über Wood ist alles gesagt, leider.
Sollte Hinterseer weg wollen, dann sollte man ihn ziehen lassen.
Würde bedeuten das man sich nach einem Stürmer umsehen muß.
2 Sürmer sollten es schon sein, ohne Wood natürlich .