Frau Schall und Herr Rauch oder wie?

Guten Abend.

Lange bin ich zwar noch nicht hier edabei, aber etwas ist mir aufgefallen, eine Frage, die mich umtreibt:

Was ist der tiefere Sinn dahinter, das HSV Fans, ich vermute mal, dass wir dies sind, den Spielern des HSV abweichende Namen geben?
Kreative Namen, die nicht verunglimpfend sind, können ja mal witzig sein, aber wenn Namen verwendet werden, die man mit negativen Attributen verbindet, den Menschen herabwürdigen oder den Spieler ins lächerliche ziehen, interessiert mich mal die Absicht dahinter.
Passiert nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.

Da ich nach meinen bisherigen Erfahrungen hier die User schätze, es aber eben hier AUCH vorkommt, erlaube ich mir bitte einmal diese Nachfrage.

Allen einen guten Start in die Woche :blush:

2 Like

Kleingeister mit Minderwertigkeitskomplexen, die ihren Frust so zu kompensieren versuchen.

Neid dürfte ebenfalls eine Rolle spielen.

2 Like

Ich benutze nur Karbon-Klaus derzeit, das ist eine liebevolle Bezeichnung von diversen Online-Fußball-Seiten/Podcast nachdem er eben für Aufsehen sorgte

1 Like

Sehe da kein Problem, mehr oder weniger liebevolle Verballhornungen der Namen eigener Spieler gabs schon immer, auch im Stadion.

Im Falle von zb ,Spartaklaus‘ ist ja sogar ein Spitzname, den der Spieler glaube ich sogar selber kennt.

Ansonsten verstehe ich viel weniger die User, die in jedem zweiten Thread rumweinen, weil jemand King-Zombie schreibt. DAS stört die Diskussion viel mehr. Muss man auch nicht witzig finden, aber einfach überlesen und gut ist, statt ständig nach den Admins zu schreien…

Wo hört das denn dann deiner Meinung nach auf?

Du findest du es auch noch witzig, wenn ein Spieler hier Onanie genannt wird?

Spitznamen sind okay, aber oft wirkt es gewollt witzig oder einfach primitiv.

Ist jetzt auch nicht mein Geschmack und ist mir zu platt, aber mir ist das dann auch zu unwichtig mich darüber auszulassen.

Dein Bruder im Geiste, der liebe Einmischer, hat jetzt im andern Thread schon wieder Schnappatmung bekommen wegen Karbon-Kappe. Das kann ich dann wirklich auch nicht nachvollziehen…

Einige Benamungen kann man tatsächlich witzig finden, andere sind wirklich mindestens eine Schublade zu tief.
Da habe ich eine andere Auffassung, es sind Menschen, da muss ein gewisser Respekt einfach gesetzt sein.
Oft ist es ein guter Blickwinkel, wenn man sich fragt, wie es einem selber dabei gehen würde.
Ich glaube, wenn ein HSV Fremder so manchen hier gelesenen Namen woanders für einen unserer Jungs verwenden würde, würden wir ihn (den Spieler) dann sogar verteidigen :wink:

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!

Es ist ja auch nicht so, das ich da nicht auch schon mal eine Kreation in die Weiten der Forumtiefen anderen Ortens entlassen habe.
Als ich das mit den Namulierungen dann hier gelesen habe und es gefühlt zunahm, trieb mich diese Frage um.

These:
Kann es sein, das man dies tut, um sich emotional zu lösen?

Der kleine Engel
Der Magier
Brazzo
uvm…
Siehe den Lieblingsspieler-Thread.

Die hätten wir nicht umbenannt, oder?

Allen eine angenehme Nachtruhe

Ich denke, da bist du etwas auf der Spur!:point_up:t3::wink:

Bzw. ist es vllt die Folge, wenn man sich bereits ein Stück weit emotional gelöst hat?

Ist eigentlich seine Kappe aus Karbon, denn dann stimmt der Zusatz im Namen?

Wer den Begriff Respekt nicht kennt, der wird auch nichts damit anfangen können. :wink:

Der Adressat müsste doch der Admin sein, der diesem Treiben zu lange und nicht nachdrücklich genug zugesehen hat. Beschwert haben sich etliche, nur passiert ist wenig.

Da verlass ich mich mal auf FUMS, 11Freunde und Co.

1 Like