Eure Startaufstellung für die Saison 20/21 (realistisch bleiben)

Wunsch Startaufstellung

Ich glaube, der Post ist noch etwas verfrüht. Mir zum Beispiel fehlen noch die realistischen Alternativen für die zentralen Positionen (IV, ZDM). Dorsch und Knoche sind durch den Nicht-Aufstieg wahrscheinlich nicht mehr machbar. Aber da wird sicherlich in den nächsten Wochen Bewegung reinkommen.

Stand jetzt ist das meine Startelf (In Klammern Back-Up): Pollersbeck (Mickel)- Gyamerah (Vagnoman), Heyer (?) (Ambrosius/Jung), ? (Ewerton), Leibold (Paqarada (?))- ? (Onana/David), Dudziak (Kinsombi), ? (Hunt) - ? (Amaechi), Schäffler (?) (Wintzheimer/Hinterseer), Kittel (Opoku)

Also akuter Bedarf für IV, ZDM. Erweiterter Bedarf für RM, OM und ST.
Die nicht genannten Spieler würden bei mir keine Rolle spielen.

Bei Lichte betrachtet keine schlechte Aufstellung, obwohl der Kader für eine ganze Saison noch zu klein ist und darum Ergänzungen bedarf.

Pollersbeck - Gyamerah, Heyer, Knoche, Leibold - Dorsch, Kinsombi, Dudziak, Kittel - Weydandt, Wintzheimer

2 Like

-----------------------Pollersbeck-------------------
Gyamerah, Ambrosius, Gordon, Leibold
-------------------------Dorsch-----------------------
-----------Dudziak----------------Kinsombi------
---------------------------Kittel------------------------
------------Dursun---------------Hinterseer-----

Wenn Dorsch zum HSV kommen sollte, würde mich dies stark wundern. Ich denke, dass er zu teuer sein wird.

1 Like

Wenn wir von der ganzen Saison sprechen:

Pollersbeck
Ambrosius - neuer IV - RvD
Gymerah - Gjasula - Kinsombi - Leibold
Dudziak/Kittel
Hinterseer - Wintzheimer/Opoku

Erste Alternativen, andere Formationen:
Ameachi, David, Onana

Bei der Aufstellung bin ich noch etwas zurückhaltender, denn vielleicht kommt noch der Faktor Hrubesch ins Spiel. Seine neue Position könnte gerade jetzt für einen jungen Spieler der Anlass sein, doch zum HSV zu wechseln, denn nun gibt es gerade für diese Talente vielversprechende Perspektiven.

Was für ein Quatsch.
Anzeige und Spende ist raus.

1 Like

Was genau hat der Leiter des NLZ mit der Aufstellung der Profimannschaft der Saison 2020/21 zu tun? Die Herren derer haben dort nicht mal Zutritt, ohne vorherige Absprachen.
Zudem muss sich Hrubesch erstmal über die Personalien und Talente ein Bild machen, das wird wohl mehrere Monate dauern und Bedarf überhaupt einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb der jeweiligen Ligen. Ob dieser im Winter/Frühling noch stattfindet, wage ich zu bezweifeln.
Hrubesch ist eine Verpflichtung, die in zwei bis drei Jahren Früchte tragen kann.

1 Like

Es geht um die Zugkraft eines Namens und der ist bei Hrubesch sicherlich vorhanden, denn seine Erfolge sprechen für sich. Oder bist du der Meinung, Hrubesch kümmert oder interessiert sich nicht für das tägliche Profigeschäft? Es wird sicherlich ein reger Gedankenaustausch mit Boldt und Thione stattfinden. Natürlich wird keiner aus dem NZL direkt in den Profikader kommen, das ist auch gar nicht so von mir gemeint. Bevor die Zusage kam, wird er sich schon ein Bild von allem gemacht haben. Für mich ist Hrubesch mit dem Schalker Elgert vergleichbar, der auch den Blick für vielversprechende Talente hat und so mit den Begriff Knappenschmiede prägte. Dieses umzusetzen geht über die Aufgabe des Leiters des NLZ hinaus, zumal der HSV nur so überleben wird. Gestandene Profis wird sich der Verein auf absehbare Zeit nicht leisten können und wollen.

:rofl: :man_facepalming:
In der Überschrift steht ‚realistisch bleiben‘ …

Genau das weiß man, wenn man Hrubesch verfolgt hat, das er sich eine Auszeit vom aktuellen Fußball genommen hat und eben nicht im Fluss und Stand der Dinge ist. Seine Kontakte werden ihm helfen, da vielleicht schneller als Andere wieder aufzuschließen - was aber in keiner Weise damit zu tun hat, wie er die Spieler der U-Mannschaften des HSV weiter bringen kann. Er ist kein Kaderplaner, qua Amt, er ist dafür da um ein schlüssiges Konzept durchzusetzten und mit dem Personal das dort ist etwas aufzubauen.
Die „Strahlkraft“ wird sich nur dann verbessern, wenn dieser Weg auch Erfolg bringt - bis dahin gelten weiterhin die Gesetze des Marktes, und das Vereine wie Leipzig, Leverkusen, der BVB oder Hoffenheim die großen Talente im Jugendfußball schon früh zu sich locken werden (ob redlich oder unredlich steht auf einem anderen Blatt). Auch im Umland um Hamburg ist es nicht ohnehin schon so gewesen, das viele junge Spieler/Kinder trotz allem eher in die Jugend des HSVs als wie zu den Stadtrivalen gekommen sind. In der Aktivierung kann sich der Verein mit all seinen Fußballcamps und weiteren Maßnahmen nicht viel vorwerfen. Zudem: einem 8 bis 15-jährigem musst Du erstmal erklären, wer Horst Hrubesch ist - sofern er nicht durch seine Eltern ohnehin schon HSV ist.
Der Vergleich mit Elgert hingt auch, da dieser mit einem ganzen Team dort seit Jahrzehnten zusammen arbeitet und trotz aller Möglichkeiten stets und ständig kontinuierliche Arbeit geleistet hat.

Wofür Hrubesch geholt wurde, und was er nach seinen ersten Aussagen bewirken möchte, ist eine „Change of Nature“ - und die wird sich wie gesagt frühestens in ein paar Jahren beurteilen lassen. Und auswirken!

In sofern bleibt es einfach Quatsch einen Profikader 2020/21 von Horst Hrubesch abhängig zu machen - sofern er nicht als Interimstrainer nachrückt falls Thioune scheitert. Und das wollen wir ja nicht

Noch einmal: Es geht nicht um den oder die Spieler im NZL, sondern um die Fachkenntnisse und die Verbindungen die Hrubesch zweifellos haben wird. Der Hinweis auf Elgert ist auch keine Quatsch - selbst wenn es für dich der Fall sein sollte - da der HSV auf die unentdeckten Spieler angewiesen ist, die noch nicht mit dem großen Geld geködert wurden. Hier liegt die Chance, auch kurzfristig gute Spieler zu verpflichten. Das ist damit gemeint, auch wenn du es als Quatsch titulierst, aber ich lasse eben jedem seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. .

Natürlich ist der Vergleich mit Elgert Quatsch, weil er das Umfeld im Ruhrgebiet, die Spieler, deren Eltern und Berater seit Jahren kennt und diese über Jahre begleitet…das muss Hrubesch erst mal alles nachholen beim HSV

Ich erspare es mir, deine Antwort zu bewerten… denn es bringt nichts und würde diese Diskussion nur unnötig in die Länge ziehen!