All die Fussball Podcasts

Moinsen Sportfreunde,

ich brauch eure Hilfe, um meinen Arbeitsweg noch spannender zu gestalten: Fussball Podcasts.

Ihr kennt das alle: Der MorningCall ist schon beim ersten Kaffee zu Hause gehört - und dann?
Mich interessiert im Grunde alles - von HSV, nationaler und internationaler Fussball, Taktik/Analyse… Mir gefällt aber bisher relativ wenig Fussball-Content, weshalb ich viel zu häufig Podcasts zu anderen Themen hören muss :wink:

Momentan hab ich noch folgendes abonniert:

Danke für die Tipps =)

1 Like

Der Sechzehner ist sehr gut, wird geführt von Michael Born (Sky-Kommentator aus Hamburg und Ewald Linen (St.Pauli).

1 Like

HSV - Meine Frau

Die Jungs leiden bei/nach jedem Spiel genauso wie ich :slight_smile:

1 Like

Total! Stübi und Gato waren auch schon mal bei uns auf der Auswärtscouch. Super Dudes! :+1:

Klick&Rush&Fums: Uli und Jogi Hebel sprechen über die Premier League und den englischen Fußball. Höchst unterhaltsam, höchst informativ! :slightly_smiling_face:

1 Like

„Bohndesliga“ von den Rocketbeans!

Speziell zum HSV: „Volksparkgeflüster“

1 Like

Gefällt mir sehr gut bisher, danke =)

Klingt super, das gönn ich mir mal :+1:

Ist auch super - das guck ich lieber als Video, ist aber potentiell natürlich auch ein Podcast, stimmt :smiley:

Der Podcast des OFC 1400 Gentlemen:

HSV, die 1400 Gentlemen Hamburg bitten zum Podcast - podigee link

Natürlich auch direkt über Spotify und Apple Podcasts zu hören.

Empfehle auch den „Phrasenmäher“ Podcast mit der Folge mit Marcell Jansen. Hat mich mal wieder schwer begeistert, was er da so über den „neuen“ HSV und dessen Leitbilder erzählt :+1:

Ich möchte den second bundesliga podcast empfehlen (english). https://anchor.fm/2-bundesliga-podcast

Football was my First love…

BVB-Ultra mit recht hohem HSV-Anteil…

Moin Moin,

ich studiere aktuell Sportjournalismus und Sportmanagement. Ich habe dort mit zwei Kommilitonen (leider ist auch ein Werder Bremen-Fan dabei - aber der ist auch ganz okay !) einen Podcast gestartet, in dem wir uns über aktuelle Themen des Fußballs und besonders der 1. und 2. Fußballbundesliga unterhalten. Außerdem haben wir ein paar Rubriken, die das ganze hoffentlich recht kurzweilig und teilweise amüsant machen. Wir wollen uns selbst mit dem Podcast etwas ausprobieren und und hoffen dabei natürlich auf ein paar Hörer und ein konstruktives Feedback. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und am Besten natürlich dabei bleibt. Hier die Links für Deezer und Spotify:

Viel Spaß und Nur der HSV!!

Kann noch Kicker meets DAZN empfehlen! Haben teilweise sehr spannende Gäste, u.a. auch einmal Jonas Boldt!

Als Vielhörer ist bei mir alles drin, auch welche bei denen ich mich mehr drüber aufrege als sie wirklich gut zu finden.

Pflicht sind

  • Rasenfunk Schlusskonferenz
  • Bohndesliga

Interessant sind

  • Verzäll nix
  • Volksparkgeflüster
  • Fußball Inside
  • Talking Fußball (Englisch)
  • HSV Abendblatt Podcast (je nach Gast)

Amüsant sind

  • Fussball MML
  • Der Sechzehner
  • nurderHSV Podcast
  • Ball you need is Love
  • Fums und Grätsche
  • Wichtig is’ auf’m Platz
  • HSV meine Frau

Ansonsten regelmäßig

  • Kicker meets DAZN
    1. Bundesliga Podcast (Englisch)
  • Einfach Fußball
  • immer wieder unterschiedlicheste Vereins-/Ligenpodasts aus „Mein Sportpodcast - Fußball“

Unnötigst

  • Reif ist Live
  • Messi und Ronaldo
1 Like

:radio::headphones::studio_microphone: Moin, in die Runde. Ich habe vor kurzem NACHHOLSPIEL entdeckt. Ein sehr unterhaltsamer und professionell gemachter Podcast. Es geht nicht um das aktuelle Geschehen, sondern in jeder Folge werden einzelne Ereignisse aus der Vergangenheit herausgestellt. Gerade habe ich die Folge über das Jahrhundertspiel DEU-ITA, WM1970 gehört. Mit Originalkommentar aus dem Radio von damals. Eine tolle Reise in die Vergangenheit :grin:

Hatte Max vom Rasenfunk in der letzten Folge empfohlen und dem kann ich mich anschließen - zumindest wenn man sich für auch etwas mehr für das interessiert, was neben dem Platz passiert:

https://zukunft-profifussball.de/podcast

Geht um… Zukunft Profifussball :wink: In der letzten Folgen diskutieren ein paar Leute aus dem Lager der Fans, wie und was bisher in der aktuellen DFL-Taskforce geschehen ist.